Was freut euch momentan (iki)

eruvaer

Well-Known Member
Ich hab ja mit Osterfeuern eher keine guten Erfahrungen...
Das übelste war von einem Nachbarn, der nachmittags anfing es aufzuschichten. Als er das Gegengewicht für den Trecker aus dem Acker holte hat er laut eigener Erzählung sich versteckende Kaninchenbabys plattgewalzt und erst hinterher wegen der Felle bemerkt.
Und während das Feuer schon eine Weile brannte, rannte plötzlich ein Hase mit brennenden Haxen heraus und flüchtete panisch über den Acker.

Ja, der wohnt genau auf der Grenze zwischen Hasenland und Kaninchengebiet und ist auch nicht der cleverste... Aber ähnliches passierte häufiger, mal eine Maus, Mal ein Vogel.. nicht dabei war ich bei einem Feuer woanders im Ort wo sogar ein Rehkitz im Feuer gewesen ist...

Feuer böse.
 

Sabine

Well-Known Member
Bei uns wird Gestrüpp und Baumschnitt erst am gleichen Tag angefahren und aufgeschichtet.

Kann mich aber noch an Zeiten als Kind erinnern, wo es Wochen vorher schon lag inklusive Sofas, Sessel, Treckerreifen und anderem Sperrmüll :(

Diese Zeiten sind hier zum Glück vorbei.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Apropos Osterfeuer......
Hier stinkt es schon den ganzen Tag.:eek:
Und das postest Du unter „Was freut euch gerade“? o_O

Ich klicke den Thread hier gerne als letztes an, um noch was Positives, Freuenswertes am Ende vom Tage mitzunehmen. Stattdessen kriege ich hier nur überfahrene Kaninchen, flüchtende Hasen mit angebrutzelten Pusel, gar Rehe, und jetzt auch noch Osterfeuergestank geboten :eek::confused:o_O:(

Na, dann mal frohe Ostern Leutz :cool:
 

beren

Well-Known Member
Und das postest Du unter „Was freut euch gerade“? o_O

Ich klicke den Thread hier gerne als letztes an, um noch was Positives, Freuenswertes am Ende vom Tage mitzunehmen. Stattdessen kriege ich hier nur überfahrene Kaninchen, flüchtende Hasen mit angebrutzelten Pusel, gar Rehe, und jetzt auch noch Osterfeuergestank geboten :eek::confused:o_O:(

Na, dann mal frohe Ostern Leutz :cool:


Frohe Ostern ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Und das postest Du unter „Was freut euch gerade“? o_O

Ich klicke den Thread hier gerne als letztes an, um noch was Positives, Freuenswertes am Ende vom Tage mitzunehmen. Stattdessen kriege ich hier nur überfahrene Kaninchen, flüchtende Hasen mit angebrutzelten Pusel, gar Rehe, und jetzt auch noch Osterfeuergestank geboten :eek::confused:o_O:(

Na, dann mal frohe Ostern Leutz :cool:
Immer stets zu Diensten.
Hab mir schon sehr angewöhnt das traurige Ende meiner ursprünglich netten Geschichten immer weg zu lassen, aber manchmal...
 
Top