Was gefällt euch an Deutschland

H

HaticeD.

Guest
AW: Was gefällt euch an Deutschland

-man kann als Frau überall auch alleine hingehen , ohne blöd angemacht zu werden .
-man kann sich anziehen wie man möchte .
-die Fahrradwege

@ Ottoman ,
schönes Thema hast du da erstellt , so fallen einem all die Sachen ein ,
die so selbstverständlich sind , die man im Alltag gar nicht mehr so wahrnimmt .

siksara

Active Member

- das soziale Netz
- Kindergärten
- die schulischen Möglichkeiten, die einem theoretisch offen stehen, unabhängig wo man wohnt und lebt
- die medizinische Versorgung

domovoj

New Member

- Mir gefällt die Ordentlichkeit und die Disziplin

- Die Autobahnen, wenn mal kein Stau ist

- Landschaften wie bei uns in BW oder Bayern. Berlin hat was... überall gibt es eigentlich vieles zu entdecken. Seit langem möchte ich in Deutschland Urlaub machen, sprich Deutschland Entdeckungsreise. Kenne vieles noch nicht.

- Die deutschen Autos

- Man muss nichts für die Uni zahlen (jetzt schon, aber in meiner Zeit kaum etwas)

- Deutsche Bäckereien, deutsche Wurst

- Deutsche Schokolade

- Deutscher Käse

- Kuckucksuhren

- Oktoberfest

- Bodensee

- ...

den geräucherten Lachs finde ich hier lecker, denn gab es in der Heimat nicht.((

domovoj

New Member

Das man sein verloren geglaubtes Geldbeutel,
beim Fundbüro abholen kann
( wenn es ein/e deutsche/r ist er es gefunden hat :lol: )

Das stimmt, das hat mich hier auch mal gewundert.
Mit 17, noch nicht lange in DE, hatte ich Geldbeutel im Schwimmbad vergessen, mit 70 euro drin. Da wollte ich nicht mal nachfragen, weil ich mir sicher war, 70 euro gibt doch niemand einfach so beim Fundbüro ab.:mrgreen:

Dann hat meine Freundin mich überredet doch mal nachzufragen, und tatsächlich, da gab es doch einen ehrlichen, der meinen Geldbeutel gefunden hat und samt 70 euro beim Fundbüro abgegeben hat. Da hatte ich solchen Blick --->:shock:

P

Pit63

Guest

Das stimmt, das hat mich hier auch mal gewundert.
Mit 17, noch nicht lange in DE, hatte ich Geldbeutel im Schwimmbad vergessen, mit 70 euro drin. Da wollte ich nicht mal nachfragen, weil ich mir sicher war, 70 euro gibt doch niemand einfach so beim Fundbüro ab.:mrgreen:

Dann hat meine Freundin mich überredet doch mal nachzufragen, und tatsächlich, da gab es doch einen ehrlichen, der meinen Geldbeutel gefunden hat und samt 70 euro beim Fundbüro abgegeben hat. Da hatte ich solchen Blick --->:shock:

Ich hab´mal eine Handtasche mit 270 DM, jeder Menge Papiere etc. abgegeben. Als Dankeschön bekam ich zwei Wochen später einen Karton mit Sekt, Süssigkeiten und einem überschwenglichen Begleitschreiben.

Sophia

Member

- die sauberen Strassen und Parks
- das ich überall mit dem Fahrrad hinkann (zumindest in Münster)
- das soziale System
- Meinungsfreiheit

TheCore

Moderator

suJessica

New Member

Frag mich nochmal, wenn ich ausgewandert bin und ein anderes Land kennenlernen konnte... :wink: