Was gehört zu einem perfekten türkischen Frühstück?

Dieses Thema im Forum "Kochrezepte" wurde erstellt von bebegurl, 6 September 2013.

  1. bebegurl
    Offline

    bebegurl Member

    Registriert seit:
    24 Januar 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kinderbetreuerin
    Hallo meine Lieben,

    mein Freund wird nächste Woche das erste mal mit mir in einer gemeinsamen Wohnung übernachten und ich möchte Ihm am morgen gerne das perfekte türkische frühstück präsentieren :)

    Dafür würde ich gerne erfahren, was gehört zu einem perfekten türkischen Frühstück?

    Bitte um Ideen, Rezepte....

    Dankeeee <3
     
    eruvaer gefällt das.
  2. gurumuru
    Offline

    gurumuru Active Member

    Registriert seit:
    28 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    44
    sucuklu ei oder melemen
    ekmek kızartması (gebackenes brot)
    kaymak
    honig
    marmelade
    oliven
    tomaten
    gurken
    beyaz peynir
    butter
    cay
     
    eruvaer, Leo_69 und bebegurl gefällt das.
  3. Feryha
    Offline

    Feryha Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juni 2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    3.908
    Beruf:
    Ersteweltherrin
    Menemen mit Schafskäse und frischen Tomaten drin,Cambali (Pinienhonig)Tomatenscheiben,Peynir in Scheiben,gebratene Sucuk,Oliven,frisches Brot,Schälchen leckeres,gutes Olivenöl,Pastirma,Rosenblättermarmelade,Feigenmarmelade, türk.Fleischwurst mit Pistazien drin,geschnittenes frisches Obst,oder Ayvalik Toast/Käsetoast,Börek.........Cay-neben schwarzem Tee geht auch Lindenblütentee oder Salbeitee,frisch gepresster Saft,Kaffee..................
    ..........Blick aufs Meer...........:rolleyes:
     
    eruvaer, sommersonne und Leo_69 gefällt das.
  4. KERPETEN_ALI
    Offline

    KERPETEN_ALI Active Member

    Registriert seit:
    9 Dezember 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    200
    Mettigel aus Lammfleischhack!!! ... garniert mit Knoblauch-Stacheln!!! :D:D:D
     
  5. Lilomartha
    Offline

    Lilomartha Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 April 2013
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    805
    Menemen und alles wird gut! :)
     
  6. Bender
    Offline

    Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    13 Januar 2013
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich

    Die Frau, die es zubereitet.
     
    eruvaer und Sithnoppe gefällt das.
  7. Ilsa84
    Offline

    Ilsa84 New Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Bei uns gibt es unbedingt

    Ekmek, gekochtes Ei oder Rührei, Avocado, Oliven, Sucuk,frischer Orangensaft, Tomaten, frisches Obst.
     
  8. filaki
    Offline

    filaki Guest

    Bei mir: Kaffee, frisch gepresster Obst-Gemüsesaft, Schinken, Käse, Paprika, Tomaten, Butter, Gebäck, griech, Joghurt mit Honig und Nüssen. Sonntags ein weiches Ei dazu.
     
  9. Sithnoppe
    Offline

    Sithnoppe Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    13.858
    Zustimmungen:
    4.931
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betäuber und Personalrat
    [​IMG]

    ;):D
     
  10. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.406
    Zustimmungen:
    10.072
    Geschlecht:
    männlich
    Bei mir würde die Frage heissen, was fehlt dir an einem perfektem türkischen Frühstück.:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...