Was gehört zu einem perfekten türkischen Frühstück?

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
7 Februar 2010
5.265
6.246
113
Schafskäse, Menemen, Spiegeleier mit flüssigem Eigelb, Sucuk in Sahnesoße, Oliven(+Öl), Simit, Kaymak, Honig, Cay (mit Zucker), Pastirma, Butter, Gurken, geflochtener türkischer Käse
schlafende-smilies-0031.gif
 
S

sommersonne

Guest
Klasse. Aber wer soll denn das alles essen? Das kann man ja schon fast als Mittagessen betrachten. Das würde ich morgens gegen 7 nicht alles herunter bekommen.
 
L

Laledevri

Guest
Klasse. Aber wer soll denn das alles essen? Das kann man ja schon fast als Mittagessen betrachten. Das würde ich morgens gegen 7 nicht alles herunter bekommen.

Türkisches Schlampenfrühstück: Simit und Tee im Stehen an der Schiffsanlegestelle
Türkisches Alltagsfrühstück I: Brot oder Simit klein geschnitten, Tomaten, Gurken, Oliven schwarz, weisser Käse, wenn die Zeit lang, ein Ei
Türkisches Alltagsfrühstück süss: a) Marmelade, Butter, b) Honig und Sahne (Bal ve Kaymak), c) Winter: Tahin Pekmez plus Brot jeweils
Wochenende: googeln nach Van Kahvaltisi....zum Beispiel....
 
S

sommersonne

Guest
Dann hatte ich heute das türkische Alltagsfrühstück I. mit Simit (Rest von gestern).
 

Taze1

Active Member
12 Oktober 2014
320
129
43
Mir fällt noch Cemen und Sosis ein.

Produkte von der Marke Egetürk schmecken mir sehr gut.
 

cahide12

Well-Known Member
14 Februar 2013
193
261
63
Oder Wochenendfrühstück mit gebratener Sucuk und Eier drauf, mit fischem Weißbrot das noch flüssige Ei aufstippen, himmlisch. Alles schön in einer Kupferpfanne gemacht, die man auch so auf den Tisch stellt.
 
  • Like
Reactions: Pit 63 and Sophia2

Taze1

Active Member
12 Oktober 2014
320
129
43
Zur Abwechslung gabs heute zum frühstück Türkisches Granatapfel Teegetränk, Instant-Zubereitung.