Was gibt wirklich Sinn ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eruvaer

Well-Known Member
manden, das deine Idee nicht logisch ist, Hab ich dir grade erst erklärt.
auch Skeptiker hat dir das mehrfach erklärt.
dass du das nicht verstehst, beweist nur weiterhin, dass die logisches Denken nicht sonderlich liegt...
daraus ergibt sich auch zwangsläufig, warum du deine Idee, die es schon tausendfach genau du gab, für die einzige Erklärung hältst...weiter geht dein Verstand eben nicht, als bis zu einem hübschen Phantasiewesen, das irgendwie greifbar und real erscheint....Ganz im Gegensatz zu den physikalischen Gesetzen, recht unsichtbar und sehr komplex daher kommen und die sind noch gar nichts verglichen mit der Endlosigkeit des Weltraums in Raum und Zeit...
das ist beides nichts fassbares, nichts greifbarer, wie die Figur "Erschaffer" dem man menschliche Eigenschaften, wie Denken und Handeln zuschreiben kann...

Skeptiker

Well-Known Member
Das , was Du hier sagst , kannst Du unmöglich wissen !

Das stimmt! Da gleichen wir uns. Ich finde meine Vorstellung eines Universums ohne Anfang und Ende nur viel logischer als ein Universum mit Anfang und Ende, sei er wissenschaftlich oder spirituell erklärt.

Denn wenn ein unvorstellbar überlegenes Denkvermögen
für das Universum verantwortlich ist ,

Wieso sollte es so sein?

kannst Du das in KEINSTER Weise beurteilen !

Ebensowenig wie du. Ich stelle hier lediglich eine Hypothese auf, die für mich am logischsten ist.

Das ist der typisch menschliche Grössenwahn , die furchtbare Krankheit dieser Menschheit !

Nein, Größenwahn ist, wenn man, wie du, sich hinstellt und behauptet.....und schlimmer noch, auch daran glaubt.......der einzige Mensch zu sein, der erkannt hat und den Rest der lebenden und gestorbenen Menschheit der letzten 5000 Jahre als verdorben und minderbemittelt darstellt. Das nennt man Gottkomplex!

Doris

Well-Known Member
es bleiben nur zwei schlussfolgerungen:
entweder bist du wirklich strunzdumm und zu blöd irgendwas zu verstehen.

oder du willst es aus unerfindlichen gründen einfach nicht erklären.

Das ist (wirklich) mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Manden1804 ist ernsthaft krank. er braucht dringend professionelle Hilfe. Lasst das Schreiben sein, er braucht Zeit zur Gesundung.

eruvaer

Well-Known Member
der einzige Mensch zu sein, der erkannt hat und den Rest der lebenden und gestorbenen Menschheit der letzten 5000 Jahre als verdorben und minderbemittelt darstellt. Das nennt man Gottkomplex!
den modernen Menschen gibt es übrigens seit 40.000 Jahren.
seit 3,7mio Jahren Menschen mit aufrechtem Gang.

entspricht es dem Weltbild deines Erschaffers, dass Menschen für dich erst seit 5000 Jahren zählen?
und was sollten diese 12milliarden Jahre Erde vor der Menschheit?
ne recht lange Pause irgendwie, um das tolle Wesen zu erschaffen, dass dann doch zu verdorben sein soll zum komplexeren Denken als manden?

oder ist das alles eine Wissenschaftslüge mit dieser "Evolution"?

eruvaer

Well-Known Member
Mein (wirklich) allerletzter Beitrag:

Er hat mal so etwas anklingen lassen (hier oder in einem anderen Forum), dass vor 5000 Jahren irgendetwas passiert ist. "Aliens" haben die Erde besucht, etc.
dann wohl in einem anderen Forum.
kein Wunder, dass ihn hier niemand versteht, wenn er vorsätzlich sowas wichtiges weg lässt!
das gilt im allgemeinen nicht ohne Grund schon als Lügen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.