Was gibt wirklich Sinn ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

manden1804

Well-Known Member
Wenn es keinen wirklichen Erschaffer des Universums gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , denn dann löscht der Tod alles für uns aus .
Es wäre völlig egal , was man hier tut , denn der Tod würde eh alles für uns auslöschen .
Die einzige Chance für die Menschheit (jeden Menschen) ist es , mit aller Kraft zu versuchen , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums wenigstens ein wenig an seiner Schöpfung zu erkennen , und dann zu versuchen , sich an ihm zu orientieren .
 

manden1804

Well-Known Member
Wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem Erschaffer und seiner Schöpfung -
allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Das folgt rein aus der Existenz unseres wirklichen Erschaffers .
Alles andere ist maximal nebensächlich .
 

eruvaer

Well-Known Member
Der tod wird uns alle auslöschen.
Wie wenn man bei einem alten Fernseher das letzte Mal den Stecker zieht, bevor er in die große Presse des Schrottplatzes kommt...es macht noch einem *ZUNK* und tot isser.
Sein gesamtes Dasein lang war er dafür vielleicht Mittelpunkt einer Familie, hat viele schöne und traurige Momente mit ihnen geteilt, Herzen berührt und fliegende Pantoffeln abbekommen.
Gut...ein Fernseher wird das vermutlich nicht ganz so aktiv genießsen können, wie wir - aber grade das macht unser Leben so einzigartig und wunderbar :)

Es ist nur ein winziger Moment in der Unendlichkeit des Universums.
Jeder wird irgendwann in völlige Vergessenheit geraten, bis gar niemand mehr da ist zu vergessen und letztendlich die Sonne implodiert.

Welchen Sinn dein Leben vorher hat, bestimmst du selbst.
und ist im Prinzip auch nur für dich und deine auserwählten Mitmenschen relevant...


*edit:
achso...Hallo, ich bin eruvaer - muss ich noch dazu sagen, dass ich Atheist bin - sogar so sehr, dass ich mich nicht mal als Atheist bezeichnen würde, weil das allein schon den Gedanken um irgendwas religiöses beinhaltet? :)
 

manden1804

Well-Known Member
eruvaer , wenn Du gern sinnlos lebst ? So ein Leben ist es nicht wert gelebt zu werden .
Wer wirklich klar denken kann , weiss das auch . Und belügt sich selbst und verdrängt ständig .
 

eruvaer

Well-Known Member
eruvaer , wenn Du gern sinnlos lebst ? So ein Leben ist es nicht wert gelebt zu werden .
Wer wirklich klar denken kann , weiss das auch . Und belügt sich selbst und verdrängt ständig .
mein Leben ist nicht sinnlos o_O
es ist im Gegensatz sehr erfüllt mit Liebe :)

Ausserdem erfüllt es sich damit die Welt in seiner Gänze zu erleben und ich lebe für Lächeln.
gibt nix schöneres als lächelnde Lebewesen.


Wenn du meinst, dass dieses meine Leben nicht wert sei gelebt zu werden, frag ich dich woher dieser überhebliche Gottkomplex deinerseits kommt zu meinen, dir obliege irgendeine besondere Weisheit, die es dir erlaubt über andere zu urteilen.
dann viel Spass weiterhin beim Belügen und Verdrängen :confused:
 

manden1804

Well-Known Member
Sinn kann unserem Leben NUR der wirkliche Erschaffer des Universums geben .
Das können Menschen begreifen , die es begreifen wollen .
Das hat mit Überheblichkeit gar nichts zu tun . ÜBERHEBLICH ist deine Haltung !
 

eruvaer

Well-Known Member
Sinn kann unserem Leben NUR der wirkliche Erschaffer des Universums geben .
Das können Menschen begreifen , die es begreifen wollen .
Das hat mit Überheblichkeit gar nichts zu tun . ÜBERHEBLICH ist deine Haltung !
okay, dann hab ich jetzt zwei schlechte Nachrichten für dich:

1.) es gibt keinen Erschaffer des Universums

2.) er wird sich ganz sicher niemals bei dir melden.


*edit:
moment ich sammel mal in der Fussnote:
wertlos, überheblich, tbc
 

manden1804

Well-Known Member
Punkt 2 ist richtig .

Zu Punkt 1 kann ich Dir sagen : Der wirkliche Erschaffer des Universums existiert !
Ich habe seine Existenz an seiner Schöpfung wirklich erkannt ! Ich weiss , dass er existiert (und etwas mehr) .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top