Was gibt wirklich Sinn ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zerd

Well-Known Member
In einem gewissen Sinne war Manden durchaus sehr erfolgreich: mit 60 Seiten hat er durch seine Art mehr Beiträge und Reaktionen hervorgerufen als jede ernsthafte Diskussion unter dieser Überschrift. Er scheint genau den Ton getroffen zu haben, der allein in so einem Umfeld einen solchen Erfolg verspricht...

manden1804

Well-Known Member
Wenn es keinen wirklichen Erschaffer des Universums gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , denn dann löscht der Tod alles für uns aus .
Es wäre völlig egal , was man hier tut , denn der Tod würde eh alles für uns auslöschen .
Die einzige Chance für die Menschheit (jeden Menschen) ist es , mit aller Kraft zu versuchen , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums wenigstens ein wenig an seiner Schöpfung zu erkennen , und dann zu versuchen , sich an ihm zu orientieren .

Ich weiss nicht , warum . Ich kriege keine Benachrichtigungen . Wahrscheinlich werde ich schon wieder blockiert !

manden1804

Well-Known Member
eruvaer , ich habe KEINE Idee . Ich habe die Existenz der wirklichen Schöpferexistenz an ihrer Schöpfung wirklich
erkannt ! Und ich kann nur sagen , dass die Menschheit seit mindestens 5000 Jahren verdorben ist , weil wir weiter
zurück keine gesicherten Daten haben .

eruvaer

Well-Known Member
eruvaer , ich habe KEINE Idee . Ich habe die Existenz der wirklichen Schöpferexistenz an ihrer Schöpfung wirklich
erkannt ! Und ich kann nur sagen , dass die Menschheit seit mindestens 5000 Jahren verdorben ist , weil wir weiter
zurück keine gesicherten Daten haben .
gesicherte Daten?
sowas interessiert dich?

was hast du denn für gesicherte Daten über den Erschaffer?

Doris

Well-Known Member
In einem gewissen Sinne war Manden durchaus sehr erfolgreich: mit 60 Seiten hat er durch seine Art mehr Beiträge und Reaktionen hervorgerufen als jede ernsthafte Diskussion unter dieser Überschrift. Er scheint genau den Ton getroffen zu haben, der allein in so einem Umfeld einen solchen Erfolg verspricht...

Mein (wirklich) allerallerletzter Beitrag:

Da bewahrheitet sich die alte Weisheit, dass man selbst aus Schei... noch Gold machen kann.

Skeptiker

Well-Known Member
Wenn es keinen wirklichen Erschaffer des Universums gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos ,

Warum?

denn dann löscht der Tod alles für uns aus .
Ja, und?

Es wäre völlig egal , was man hier tut ,

Wieso sollte es egal sein, was man hier tut?

manden1804

Well-Known Member
gesicherte Daten?
sowas interessiert dich?

was hast du denn für gesicherte Daten über den Erschaffer?
Die gesicherten Daten bezüglich der Menschheit sind die geschichtlichen Daten , was wir noch einigermassen wissen .
Über die wirkliche Erschafferexistenz weiss ich , dass sie alles erschaffen hat , dass wir insbesondere Vernunft , Logik und Moral von ihr haben , um den richtigen Weg und gehen zu können , und auch freien Willen , uns dafür oder
dagegen zu entscheiden ( die Menschheit hat FALSCH gewählt ) , und rein aus ihrer Existenz können wir erkennen ,
was der richtige Weg ist . Dass sie der Menschheit gewogen ist , ist offensichtlich .

Zerd

Well-Known Member
Mein (wirklich) allerallerletzter Beitrag:

Da bewahrheitet sich die alte Weisheit, dass man selbst aus Schei... noch Gold machen kann.
Gold würde ich das nicht nennen, mein Beitrag war eher ein wehmütiger. Denn ich selbst habe in diesem Umfeld schon etliche Male eine etwas ernsthaftere fundiertere Diskussion zur Thematik Sinn und Ziele des Lebens anzuregen versucht und da kamen in elf Jahren keine 60 Seiten zusammen. Wir leben nun einmal im Zeitalter des Irrationalismus und Manden scheint diesen Zeitgeist voll erfasst zu haben und setzt ihn konsequent um. Das erklärt seinen Erfolg, selbst bei denen, die immer wieder ihren letzten Beitrag zur Diskussion ankündigen...

manden1804

Well-Known Member
Skeptiker , bist Du wirklich so beschränkt ? Wenn ich nur lebe , um zu sterben , um völlig ausgelöscht zu werden ,
was hat dann mein Leben für einen Sinn ? Ich sag's Dir : G A R _ K E I N E N ! Nicht wert , gelebt zu werden !
Nur Menschen , die primitiv und instinktiv leben ( das sind allerdings fast alle ) , WOLLEN das nicht kapieren !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.