Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

Bintje

Well-Known Member

Cool! Hat meine Schwester mir heute erzählt, die hat sich abgerollt vor Lachen. :D

Gute Aktion! https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/aerzte-bei-den-tagesthemen-100.html

"Nach dem außergewöhnlichen Intro wurde später in der Sendung der ernste Hintergrund der Aktion klar. In einem Gespräch mit Moderator Ingo Zamperoni appellierten die Band-Mitglieder an die Politik, in der Corona-Krise die Kulturbranche nicht zu vergessen.

Die Musikszene würde ignoriert, sagte Ärzte-Sänger Farin Urlaub. Es falle zu wenig auf, dass Kultur nicht nur kommerziell erfolgreiche Bands brauche, sondern auch Clubbetreiber, Technik- und Aufbauhelfer sowie kleinere Bands ohne Plattenverträge."
 

Alubehütet

Well-Known Member
"Nach dem außergewöhnlichen Intro wurde später in der Sendung der ernste Hintergrund der Aktion klar. In einem Gespräch mit Moderator Ingo Zamperoni appellierten die Band-Mitglieder an die Politik, in der Corona-Krise die Kulturbranche nicht zu vergessen."
Wer mag, 12 Minuten. Locker, aber seriös. Genau richtig für ein Publikum, das nicht sonderlich Bescheid weiß über die Problematik; Detailprobleme mal angerissen, aber nur, um anzudeuten, daß es sie gibt. ( Da kriegen Bühnenarbeiter einen Kredit über 9000€. Den muß er zurückzahlen. Aber vor allem bekommt er ihn nur, um laufende Kosten zu decken. Der hat keine laufenden Kosten. Er verkauft nur sich selbst, seine Arbeitskraft.)


#AlarmstufeRot
 
Zuletzt bearbeitet:
Top