Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

Burebista

Well-Known Member
Es gibt bestimmt Leute in RO, die diese Musik mögen. Aber ich nicht. Sucht Rumänen, die diese Musik mögen, und dann auch die Leute, die hier das Forum verstehen und sich zurechtfinden.
Findet ihr diese Leute, dann trete ich zurück.
 

Bintje

Well-Known Member
Es gibt bestimmt Leute in RO, die diese Musik mögen. Aber ich nicht. Sucht Rumänen, die diese Musik mögen, und dann auch die Leute, die hier das Forum verstehen und sich zurechtfinden.
Findet ihr diese Leute, dann trete ich zurück.

Musik ist international, @Burebista , kennt keine Grenzen. Das ist das Tolle daran: dass sie oft Menschen verbindet, die sonst keine gemeinsame Sprache haben. Ob man einen bestimmten Musikstil mag oder nicht, ist Geschmackssache, aber vielleicht fällt der Zugang Dir leichter, wenn Du Dir die Texte in rumänischer Übersetzung anschaust? Die meisten Songs von Nirvana wurden in zahlreichen Sprachen übersetzt - auch ins Rumänische. Und weil das auf dieser Seite nur nach Anfrage passiert, bedeutet das was? Genau. :) Einfach scrollen: https://lyricstranslate.com/de/nirvana-lyrics.html

 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist übrigens Ungarisch. Das verstehe ich auch nicht, dahin will ich auch nicht, aber die Musik gefällt mir. ;- )
Wie schade. Sicher wegen Orban.
Budapest ist eine wundervolle Stadt. Sie hat alles was man sich für Urlaub oder einen langen Städtetrip wüschen würde. Auch am Balaton gibt es wunderschöne kleine Orte und die Puszta erst und die Ungarn sind freundlich und gastfreundlich. Leider gibt es auch nationalistisch Verblödete, aber wo gibt es die jetzt nicht?
 

Burebista

Well-Known Member
Musik ist international, @Burebista , kennt keine Grenzen. Das ist das Tolle daran: dass sie oft Menschen verbindet, die sonst keine gemeinsame Sprache haben. Ob man einen bestimmten Musikstil mag oder nicht, ist Geschmackssache, aber vielleicht fällt der Zugang Dir leichter, wenn Du Dir die Texte in rumänischer Übersetzung anschaust? Die meisten Songs von Nirvana wurden in zahlreichen Sprachen übersetzt - auch ins Rumänische. Und weil das auf dieser Seite nur nach Anfrage passiert, bedeutet das was? Genau. :) Einfach scrollen: https://lyricstranslate.com/de/nirvana-lyrics.html

Auch an @sommersonne Eben Geschmacksache. Hätte ich auch nicht reagieren sollen. Habe leider keine Grenze zwischen einer ganz persönlichen Wut und die Musik gemacht. Tut mir leid. Wirklich.
 
Top