Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

Burebista

Well-Known Member
:) Wenn jemand kindisch reagiert, musst Du nicht auch reagieren :)
Es war nichts persönliches.
@Berfin1980 Dabei darf kein Spaß sein. Wirklich nicht.
Als im Club Colectiv Ende Oktober 2015 die Flammen ausbrachen und Menschen getötet wurden, gab es einige (und nicht wenige) die geschrieben haben, dass es denen gepasst hat, weil die solche Musik live hören wollten. Schrecklich! Nein. ich gehöre nicht dazu, zu den Leuten (Menschen dar man sie nicht nennen) die die Flammen der Musik wegen begrüßt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
@Berfin1980 Wolltest Du feststellen, wie weit meine Grenzen als Osteuropäer sind ?
Es scheint, ich habe bei Dir diesen Test durchgefallen. :eek:

PS. Da ich kindisch und irrational reagiert habe, habe ich den Test wirklich durchgefallen.
Muss ich mich mehr demütigen?
 

Bintje

Well-Known Member
Ach, nun kabbelt Euch doch nicht. Da gäbe es ganz andere Gründe als verschiedene Musikrichtungen ... und auch in dem Punkt kann man sich weiterentwickeln, wenn man neugierig und offen bleibt.
Wo ich aber zum Beispiel immer noch sofort einen Knall kriege und raus bin: Peking-Oper! Geht gar nicht! : / ; )

Wie schade. Sicher wegen Orban.
Budapest ist eine wundervolle Stadt. Sie hat alles was man sich für Urlaub oder einen langen Städtetrip wüschen würde. Auch am Balaton gibt es wunderschöne kleine Orte und die Puszta erst und die Ungarn sind freundlich und gastfreundlich. Leider gibt es auch nationalistisch Verblödete, aber wo gibt es die jetzt nicht?
Stimmt schon, @sommersonne , und Du hast ganz sicher einen anderen und sehr viel differenzierteren Blick darauf. Für Menschen wie mich fand Osteuropa bis 1989 de facto nicht statt, abgesehen von gelegentlichen (seltenen) Abstechern in die DDR hat es mich nie weiter nach Osten gezogen.
Auch nicht nach Russland, null. Klar wäre es gegangen, interessierte mich aber einfach nicht oder zumindest weitaus weniger als Reisen in süd- und westeuropäische Länder zum Beispiel. Dabei ist es geblieben. Und der Urlaub in Polen vor zwei Jahren hat auch nichts daran geändert. Weswegen ich @Burebista s Erzählungen aus seinem Umfeld immer interessant finde, weil sie bei allen subjektiven Schattierungen auch Einblicke in einen Teil der Welt erlauben, den ich in meiner eurozentrischen Prägung mit ausgeprägter Fokussierung auf andere Regionen innerhalb und außerhalb Europas sonst kaum wahrnehme.

Wie auch immer: ein schöner Tag, 20 Grad, Sonnenschein, und Gizmos kleiner Ausflug mit Sohni hat ihn zu mir geführt - was will man mehr? :)

 

Burebista

Well-Known Member
Weswegen ich @Burebista s Erzählungen aus seinem Umfeld immer interessant finde, weil sie bei allen subjektiven Schattierungen auch Einblicke in einen Teil der Welt erlauben, den ich in meiner eurozentrischen Prägung mit ausgeprägter Fokussierung auf andere Regionen innerhalb und außerhalb Europas sonst kaum wahrnehme.
Ihr habt dort in D. mehr Rumänen, als ich hier kenne :)
 
Top