Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

Burebista

Well-Known Member
Wieder ich mit Korea. Und mit der Nationalhymne.

Was bedeutet die dt. Nationalhymne für die Deutschen "Einigkeit und Recht und Freiheit"? Fast nichts. Wird sogar verpönt.
Was bedeutet die Nationalhymne für die Südkoreaner? Lebendiges Singen:
Offiziell:
Gesungen im Konzert:

PS es gibt eben selbstbewusste Völker und die anderen.

PPS. Habt ihr Euch mal angeschaut, wie die Abiturprüfung in Ostasien stattfindet oder aussieht?

Das wäre in Europa nicht machbar.
Also...
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Nun etwa 12 Stunden Unterschied:

Ich war öfters in Deutschland. Aber nicht lange. Die längste Zeit, die ich dort verbracht habe war ein Monat. September 2005, in Tübingen. Habe damals ein Zimmer untergemietet von einer Mexikanerin. Und damals habe ich ihre CDs gehört. Und von der Band Bronco erfahren. Ich dachte damals, dass es eine unbedeutende dörfische Band sei. Konnte damals im Netz nichts von dieser Band lesen. Aber nun gibt es Konzerte im Netz.

Ich habe damals ihre ganze CD Sammlung kopiert. Latino Musik.
habe ich ihr das auch gebeicht.
Bin sehr froh, dass Bronco jetzt im Netz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Entschuldigung bitte. Ich weiß, dass das Thema dt. Nationalhymne (auch mit Flagge) in D. als nazi- angesehen wird.
Aber andere Völker sind nicht so. Nicht nur die Polen, die Ungarn, sondern auch die Ostasiaten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, da irrst du dich. Bei offiziellen Anlässen wird sie gespielt. Privat wird sie nicht gesungen, aber nicht mit Nazi in Verbindung gebracht. Mit Fahnen rennen wir hier auch nicht privat herum.
Als ich das erste Mal in der Türkei war habe ich mich über die Fahnenverkäufer auf der Straße gewundert. Da habe ich das erste Mal mit bekommen das es in anderen Ländern anders gehandhabt wird. Ich fand es ein extremes Verhalten. Aber in der Schweiz ist es auch so. Die sind auch stolz auf ihre Flagge.
 

Burebista

Well-Known Member
Nein, da irrst du dich. Bei offiziellen Anlässen wird sie gespielt. Privat wird sie nicht gesungen, aber nicht mit Nazi in Verbindung gebracht. Mit Fahnen rennen wir hier auch nicht privat herum.
Als ich das erste Mal in der Türkei war habe ich mich über die Fahnenverkäufer auf der Straße gewundert. Da habe ich das erste Mal mit bekommen das es in anderen Ländern anders gehandhabt wird. Ich fand es ein extremes Verhalten. Aber in der Schweiz ist es auch so. Die sind auch stolz auf ihre Flagge.
Es kann sein, dass ich mich irre.
Eigentlich war ich länger in der Schweiz und in Iran in meinem Leben, als in D.
Und in der kurzen Zeit, als ich in D. war, konnte ich keinen Patriotismus der Deutschen sehen.
 
Top