Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

Bintje

Well-Known Member
Und da ist er wieder, der typische EoC-Sound! :D



"Wo die Luft am schlimmsten ist
Ist das Atmen intensiver
Und das Husten attraktiver
Als irgend sonst wo auf der Welt (...)"

:D
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ihr seid ja hier momentan auf einem Weltmusik-Trip. Und nebenan macht Ihr euch Gedanken, wer wohl dieser Jesus wirklich gewesen sein mag. Nun, dann zieht euch das hier. Geniale Musik zu einem genialen Film zu einem genialen Buch. Starring David Bowie as Pontius Pilate, mehr muß ich vielleicht nicht sagen.

 

univers

Well-Known Member
Und Du, Alu?
Tiefgang, dass man glaubt, du hättest die von dir geposteten Musikvideos erschafft.
:)
Oder auch und dazu bekkenne auch ich mich, du interpretierst deine Ansichten zu der Musik hinein.
Bleib dran.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Plot von Last Temptation: Jesus stirbt nicht am Kreuz. Er hat die Bewährungsprobe bestanden, und im letzten Moment schickt Gott wie schon dem Abraham seinen rettenden Engel. Jesus ist nicht mehr damit geschlagen, der Erlöser sein zu müssen, darf endlich ein ganz normales Leben leben, arbeiten, Maria Magdalena heiraten (in Frankreich wurden die Kinos ausgebrannt), und hat eine interessante Begegnung.


Man merkt, da hat sich einer viele Gedanken gemacht. Wobei der Roman noch mal ganz anders spannend ist, weil er sich viel mehr Raum nehmen kann für die Vorgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Und Du, Alu?
Tiefgang, dass man glaubt, du hättest die von dir geposteten Musikvideos erschafft.
:)
Oder auch und dazu bekkenne auch ich mich, du interpretierst deine Ansichten zu der Musik hinein.
Bleib dran.
Völlig okay. Geht mir auch manchmal so, abhängig von der Tagesform - und manche Songs sind einfach Kult, die gehen auch unabhängig davon unter die Haut, wenn man sie nicht ständig, sondern nur von Zeit zu Zeit ganz bewusst hört. :) Und hier ...

Daß „Wie viele Erdbeereise muß der Mensch noch essen” „How many roads must a man going down“ überdreht ist ja aber nicht von mir hinein interpretiert :rolleyes:
... hat Alu meines Erachtens einfach recht: Die Zeile ist ein als ironische Melancholie verkleidetes Bob Dylan-Zitat. Wobei mich das Bild vom Erdbeereis an etwas ganz anderes erinnerte, wo das auch eine Rolle spielt - diesmal nicht als Metapher für Sehnsucht, sondern ziemlich genau für das Gegenteil. ; )

 
Top