Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

Bintje

Well-Known Member
die sind echt, nicht, also nicht aus Tolkien's Saga?
Finde ich schon. :) Tarja Turunen war m.E. ziemlich genial, und lies Dir mal bei Gelegenheit diesen Thread durch, wo @Skeptiker als ausgewiesener Nightwish-Feinschmecker alle drei aufeinander folgenden Frontfrauen zur Abstimmung gestellt hat. Seeeehr interessant fand ich die Vergleiche! :)


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Merkwürdiger Song. Eine außerordentlich geniale erste Strophe. Schöner Einfall. Sauber ausgeführt.


Die zweite Strophe fällt dann merklich ab. Naja. Hab ich behauptet, daß ich Bob Dylan wäre? Ach, a propos Bob Dylan. Haben wir doch gleich was für die dritte Strophe.

Wieviele Erdbeereise muß der Mensch noch essen? :oops:
 

Bintje

Well-Known Member
Merkwürdiger Song. Eine außerordentlich geniale erste Strophe. Schöner Einfall. Sauber ausgeführt.


Die zweite Strophe fällt dann merklich ab. Naja. Hab ich behauptet, daß ich Bob Dylan wäre? Ach, a propos Bob Dylan. Haben wir doch gleich was für die dritte Strophe.

Wieviele Erdbeereise muß der Mensch noch essen? :oops:
Typisch Sven Regener mit seinen lakonisch-schnoddrigen Texten. Lustig, dass Du gerade auf "Element of Crime" verfallen bist; ich hab heute nach Ewigkeiten wieder ein paar alte Songs von denen gehört, auch das uralte "Try to be Mensch"-Album durchgehört und mich daran erinnert, dass ich vor gar nicht allzu langer Zeit mit einem befreundeten Ehepaar auf einem EoC-Konzert hier war - vor Corona. Genialer Abend! :D

 

Alubehütet

Well-Known Member
Typisch Sven Regener mit seinen lakonisch-schnoddrigen Texten.
Ich finde den Song genial untypisch, da ist ihm Außerordentliches gelungen. Die erste Strophe ist wirklich gut, verwickelt, man muß sie mehrmals hören, um zu verstehen, worum es überhaupt eigentlich geht, und wenn man sie endlich flüssig hört, dann ist man mitten drin. Im Geschehen auf dem Kinderspielplatz, in die sich hineinmengende, immer, in alles hineindringende Melancholie der verflossenen Liebe.

Und in der dritten fliegt man sowas von raus aus der Kurve! Schon episches Theater! Durchbrechen jeder romantischen Stimmung, in der die zweite noch zu halten versucht hat. Und man hält das noch für hm, vielleicht schlecht gemacht, aber wenn er dann his Bobness so völlig überstrapaziert ins Abstruse, wird klar: Nein, das soll so. Man ist überhaupt nicht mehr drin und sieht dem Dichterhandwerker zu, wie er sich lustig macht über die mißratene zweite Strophe, aber er läßt sie so stehen weil besser wird's eh nicht mehr. Bin halt nur Sven Regener. Ich liefere ordentliche Arbeit ab, aber Wunder kann ich nicht. Außer hier, aber da hatte ich mal Glück, und das hielt auch nicht lange.

Wie viele zweite Strophen muß der Mann geschrieben haben, bis er gemerkt hat: Nein. Ich krieg's nicht hin. Wenn das noch was werden soll, dann muß ich das Ganze drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Ich finde den Song genial untypisch, da ist ihm Außerordentliches gelungen. Die erste Strophe ist wirklich gut, verwickelt, man muß sie mehrmals hören, um zu verstehen, worum es eigentlich geht, und wenn man sie endlich flüssig hört, dann ist man mitten drin. Im Geschehen auf dem Kinderspielplatz, in der Melancholie der verflossenen Liebe.
Na ja, aber mit verflossener Liebe und so hat er's ja oft. Insofern ... ;) Aber er kann auch richtig abgründig und in seiner Knappheit tieftraurig.

 
Top