Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

univers

Well-Known Member
ist politisch, aber kann Musik unpolitisch sein?

Ich kenne Musik die schlicht aufbegehrt gegen Bevormundung, wie Rockmusik..daher auch meist schreiend.
Musik, die die Zuhörer auf mythische Reisen mitnehmen, wie die Reise, die eine beschwerliche sein kann, aber Hoffnung und Mut gibt seinem Mitreisendem.
Dann gibt es die Baabbalabab Musik, die sich in Begriffen nicht erklären lässt, aber ein merklich störanfällige Wirkung hat es aus einen, es sei denn der Zuhörer ist so betäubt, schoon, dass es im wie Halleluja vorkommt...
ewig sind die, die nicht jammern, weil sie arm sind
ewig sind die, die nicht
schnaarsch

univers

Well-Known Member
Korrektur vom Link:
https://soundcloud.com/uni-vers%2Fjeder-moment
upps, jetzt ist es hier gelandet, okay, bei der Gelegenheit:
die Absicht beim spielen war, dass ich bei der Vermittlung durch die Musik, nämlich die Unendlichkeit der Wahrnehmung, mich nicht davor drückte auch unendlich zu spielen,
Das es doch nur 2 Stunden gedauert hat sollte trotzdem nicht mit linearem Verständnis für die Zeit filtriert werden, denn "Jeder Moment" der Wahrnehmung jedes bewussten (Lebe-) Wesens ist eine Unendlichkeit, dass ich bei der Tonerzeugung auf dem Saiteninstrument Saz die Intensität der Unendlichkeit in scheinbar sich ähnelnden Reigen wiedergab, wie n einem Strudel, aber jeder Moment des Spielens ist eine Nische für sich, wenn man genug Geduld mitbringt beim zuhören, so wie ich als Spieler Geduld aufzubringen versuchte, um "das Moment" aufzufangen.
Der Weg war das Ziel...