Was habt ihr für die Liebe getan?

Aylin2009

Active Member
AW: Was habt ihr für die Liebe getan?

Für die jetzige: spontan einen Flug gebucht (für mich), Übersetzungen, liebe kleine Geschenke besorgt (für die ich tagelang im Internet gesucht habe), Wohnungssuche, Gedicht geschrieben, Liebesbotschaften, Anrufe bei Ämtern, Koran gelesen, neue Sprache lernen...

Für vorherige: 10 Stunden Autofahrt, nur um jemanden einen Tag zu sehen, Paartherapie, GROßE Geschenke besorgt, 400€ Telefonrechnung, ...die meisten dieser "großen" Dinge würde ich nie wieder tun. Die wahre Liebe gibt sich auch ohne Materielles zufrieden, da tut man mehr "immaterielles" um sie zu erhalten, z. B. Unterstützung in schweren Zeiten und kleine Aufmerksamkeiten, die nur für uns Bedeutung haben.

Leider sind es gerade bei Fernbeziehungen auch gerade die kleinen Aufmerksamkeiten und Unterstützung in schweren Zeiten, die sehr teuer und damit materieller Relvanz sind. Wie zum Beispiel die 10 Stunden Autofahrt um sich einen Tag zu sehen oder die 400 Euro Telefonrechnung um wichtige Gespräche zu führen, wenn es dem Partner schlecht geht.
Solche Dinge kenne ich auch zu gut. Wer eine Fernbeziehung führt, der braucht keine Geschenke mehr...da ist gemeinsame Zeit immer das größte Geschenk.

alexa1912

Active Member

.....meiner Liebe zeige ich (nur) das ich immer für ihn da bin. Egal was kommt. Ich stehe immer an seiner Seite!!!

Okay, und wenn ich noch mal so nachdenke: Ich habe meinem Freund damals ein Flugticket in die Türkei geschenkt, dass er seine Oma und Opa mal wieder besuchen kann. Denn er war jahrelang immer nur mit mir im Urlaub.

Damals hat es mir das Herz zerissen das ich (noch) nicht mit konnte, aber ich wollte unbedingt das er hinfährt. Es war mein größter Wunsch seine Familie kennenlzuernen aber wir waren zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht soweit. Ich habe ihn dann alleine geschickt, es war mir wichtiger als mein eigenes Wohl. Obwohl es mich sehr traurig machte.

Anderst wäre mein Freund nie geflogen,....also habe ich einfach einen Flug gebucht. Da musste er!!!

Heute ist mein Freund mir sehr sehr dankbar dafür, denn kurz nach seinem Besuch ist sein Opa leider gestorben.

Für die Liebe, stelle ich mein eigenes Wohl hinten an. Wer liebt ist selbstlos (natürlich mit Grenzen:wink:)

melekchen

Well-Known Member

Für die Liebe, stelle ich mein eigenes Wohl hinten an. Wer liebt ist selbstlos (natürlich mit Grenzen:wink:)

schön gesagt!:wink:

wenn man liebt gibt man mehr, als man nimmt und wenn der partner ebenso liebt, ist es ein ausgeglichenes geben und nehmen.

es sind die kleinen dinge, die gross sind. wenn ich mal wieder mit migraene flach liege und mein mann den laden schliesst, um nach mir zu sehen und mir was zu essen zu machen, obwohl ich garnichts runter kriege, z.bsp.!

wenn er fastet, das ich ihm beim sahur gesellschaft leiste oder nach seinen wünschen zum iftar frage. das ich abends im laden bin, damit mein mann wenigstens ein paar minuten in ruhe iftar machen kann.

da brauchts keine geschenke oder grosse liebesschwüre!

vivien23

Active Member

So nun möchte ich mich selbst mal zu meinem Thread äußern jaja.

Ich finde um eine Beziehung aufrecht erhalten zu können, sollte man jeden Tag etwas dafür tun. Denn eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide die Beziehung schätzen und dafür etwas tun. Was ich damit meine, etwas zu tun? Mir reicht es schon vollkommen, wenn mein Partner einfach für mich da ist, einfach so. Wenn er mir zu hört, einfach so und wenn er sieht: ihr geht es schlecht. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass es auch Menschen gibt, die all diese Kriterien erfüllen, aber es nicht von tiefstem Herzen kam. Ich finde es sehr wichtig, dass man vom tiefstem Herzen aus dabei ist, denn so passieren Dinge, die nur aus Liebe passieren können aber man sie für selbstverständlich hält.
Ich bin einfach da für meine Partner, erlebe Sachen mit ihm, die unvergesslich sind und wir versuchen gemeinsam immer eine Lösung zu finden, den richtigen Weg, (der natürlich malnchmal auch der falsche ist) zu finden. :) vorallem aber sage ich nicht einfach: mir wird es zu blöd. Nein ich bleibe immer an seiner Seite, egal was passiert ist oder passieren wird und ich hoffe sehr, dass er das weiß und schätzt.

sonja.s

New Member

Für mich ist Liebe: dem Partner zur Seite zu stehen, obwohl er mich gerade zusammengebrüllt hat und mir wehgetan hat ....
Für mich ist Liebe: den anderen freizugeben, seinen Weg gehen zu lassen, obwohl es mir das Herz zerreisst .....

naja, bei mir ist da gerade eine melancholische Note drin ..... aber, ich bin zu selbständig um mich wieder unter Fremdherrschaft zu begeben .... es geht nicht mehr .... hätte er das gewollt, hätte er mich nicht heiraten dürfen ..... denn ich war vor ihm in "Freiheit" ...

Ach ja, was habe ich für die Liebe getan .... eigentlich nichts Besonderes .... ich habe gelebt .... für ihn gelebt .....

vivien23

Active Member

Für mich ist Liebe: dem Partner zur Seite zu stehen, obwohl er mich gerade zusammengebrüllt hat und mir wehgetan hat ....
Für mich ist Liebe: den anderen freizugeben, seinen Weg gehen zu lassen, obwohl es mir das Herz zerreisst .....

naja, bei mir ist da gerade eine melancholische Note drin ..... aber, ich bin zu selbständig um mich wieder unter Fremdherrschaft zu begeben .... es geht nicht mehr .... hätte er das gewollt, hätte er mich nicht heiraten dürfen ..... denn ich war vor ihm in "Freiheit" ...

Ach ja, was habe ich für die Liebe getan .... eigentlich nichts Besonderes .... ich habe gelebt .... für ihn gelebt .....

Oh man das hört sich ja richtig traurig an und wenn ich das Lese, denke ich gerade daran, dass du trotzallem vollkommen Recht.
Aber findest du nicht, man sollte sein eigenes Leben leben und nicht das eines anderen?

L

Laledevri

Guest

Einen Haufen unnötigen Blödsinn. Zu viel Einsatz. Zum Beispiel wegen ihm in eine andere Stadt, alles aufgegeben. Mich voll ins Chaos katapultiert. Immer zuviel gegeben. Mich zweimal selbst fast verloren. Gekämpft. Auferstanden. Hier bin ich wieder. Ich werde nur noch etwas für die Liebe tun, wenn es mir das als wert erscheint.