Was habt ihr für die Liebe getan?

melekchen

Well-Known Member
AW: Was habt ihr für die Liebe getan?

Oh man das hört sich ja richtig traurig an und wenn ich das Lese, denke ich gerade daran, dass du trotzallem vollkommen Recht.
Aber findest du nicht, man sollte sein eigenes Leben leben und nicht das eines anderen?

das ist ja meist das irrwitzige an der liebe, das man für den anderen lebt, ihn zufrieden und froh sehen möchte und mitunter sich dabei aus den augen verliert. die eigenen wünsche, sehnsüchte, bedürfnisse!

wenn der partner genauso gestrickt ist, wie man selber, bekommt man sein ''gefühlstöpfchen'' immer wieder aufgefüllt, aber wenn er/sie da weniger sensibel ist, ist das töpfchen stets leer und trauer, wut, frust und vielleicht manchmal sogar verzweiflung finden darin platz!
da sollte man wissen wann man die reissleine zieht oder man verwechselt irgendwann liebe mit gewohnheit!

aleynanaz1

Well-Known Member

Lauter enttaeuschte,unglückliche Leute hier.Hey ich werde bald heiraten,macht mir keine Angst,war eh schokiert darüber wie viele unter''Schnarchen ''leiden.jaja:wink:

sonja.s

New Member

Ups ... nicht falsch verstehen .... ich war ihm nicht hörig, ich hatte immer ein selbständiges Leben, war die allermeiste Zeit selbst berufstätig, also auch finanziell nicht von ihm abhängig.
Und ob wir uns scheiden lassen, sei auch noch dahin gestellt. Nur unsere Wege gehen jetzt auseinander, denn ich werde nicht in unser Geburtsland zurück gehen. Er will. Für ihn ist es einfach, er ist beruflich ständig auf Reisen ... sein Wohnsitz ist daher eigentlich egal .... Ich werde allerdings nicht unter die Obhut der Familie zurückkehren ... da würde ich zugrunde gehen .... ich lebe seit fast 30 Jahren "frei" .... ich kann nicht zurück in die Tradition ....

melekchen

Well-Known Member

Ups ... nicht falsch verstehen .... ich war ihm nicht hörig, ich hatte immer ein selbständiges Leben, war die allermeiste Zeit selbst berufstätig, also auch finanziell nicht von ihm abhängig.
Und ob wir uns scheiden lassen, sei auch noch dahin gestellt. Nur unsere Wege gehen jetzt auseinander, denn ich werde nicht in unser Geburtsland zurück gehen. Er will. Für ihn ist es einfach, er ist beruflich ständig auf Reisen ... sein Wohnsitz ist daher eigentlich egal .... Ich werde allerdings nicht unter die Obhut der Familie zurückkehren ... da würde ich zugrunde gehen .... ich lebe seit fast 30 Jahren "frei" .... ich kann nicht zurück in die Tradition ....

kann ich gut verstehen. bei mir rennst du offene türen ein.

ein vogel der frei war, sperrt man nicht in einen kaefig. der wird sterben!

aleynanaz1

Well-Known Member

Sie bringt mir Höhen und Tiefen, aber sie zeigt mir, dass ich noch lebe.

Ja wie heisst es doch so schön;

Narben auf dem Körper bedeuten,dass man gelebt hat.
Narben auf der Seele,dass man geliebt hat.

Es gibt eine wunderbare Erzaehlung von der Liebe von Can Dündar,leider auf türkisch..Er meint unteranderem auch,dass man nicht ''so sehr'' lieben sollte und immer eine offene Tür parat hat.