Was habt ihr gestern geträumt?

eruvaer

Well-Known Member
Huch, habe mir da nie Gedanken gemacht. Sag bloß da soll etwas dahinter stecken?:(
vielleicht verbinden dich einfach andere Dinge mit Menschen als die optik oder so o_O
würde sowas nicht zu ernst nehmen :D

@Ottoman jetzt bin ich neugierig :D
und wenn man was zensiert ist das was man sich dazu ausdenkt meist schlimmer als die Wirklichkeit :D
ich hatte zb noch NIE einen sextraum. jaja das thema geht wieder zu weit, aber das finden die Leut bei mir noch komischer, als dass ich aufwache und frage ob mein Bruder noch lebt, ob wir nen neuen Mitbewohner haben oder sauer bin weil sich jemand im Traum etwas mieses geleistet hat....
 

eruvaer

Well-Known Member
Keine Bange ich nehme Träume nicht ernst. Meistens erinnere ich mich sowieso nicht mehr.
wenn ich mich an bestimmte Dinge aus Träumen erinnere, dann guck ich gern mal im Internet auf Traumdeutungsseiten - das ist wie Horoskope lesen nur äh hmm lustiger?
einmal hab ich zb einen komischen Traum bei einem Krematorium gehabt - die kahle Buchenallee davor war voller Spinnweben und riesiger goldener Spinnen...der Traum war voller Symbole. das war ganz interessant zu lesen ^^
 

eruvaer

Well-Known Member
Also....kann das vielleicht jemand anders erklären?
Wenn wir abends schlafen gehen wird immer gesagt:
eru: "Schlaf gut und träum was schönes!"
ihr mann: "danke. Schlaf du auch gut."

Weil er die Theorie hat, dass ich imm dann sehr schlecht zu träumen scheine, wenn er mir wünscht was schönes zu träumen und wenn nicht, dann träum ich nicht. Das kommt auch irgendwie hin.
Was aber sehr zuverlässig klappt ist:
Gucken wir abends eine familienfreundliche, lustige Serie wie Modern Family, dann bau ich mir aus der Folge ganz sicher einen sehr anstregenden Albtraum zusammen.
Im Moment guck ich eine Serie bei der mir selbst schon nicht mehr ganz wohl ist während ich sie gucke, aber ich guck jetzt allein immer Serien, die es nur auf Englisch gibt und zusammen gucken wir dann andere.
"Dein schlimmster Albtraum" heisst die Serie und erzählt ausgefallene Mordfälle nach, die wirklich passiert sind.
z.b. dass zwei Freunde von einem Pärchen auf Video aufgenommen haben, wie sie sich mit dem Mädel in der Schule unterhalten, ihren Mord planen, den Mord dann während sie ein Haus sittet durchführen und auch nach dem Mord dann ihre Reaktion aufnhemen. (Cassie Jo Stoddart)
Oder ein Verlobter, der seine Freundin zu ihrem Geburtstag schick zum Essen ausführt, sie für eine Überraschung dann mit zu seinen Eltern nach Hause nimmt - wo diese ermordet herumliegen (Mathew Heikkila).
Nach solchen Serien schlafe ich wie ein Baby.
Und träume fallen einfach total normal aus.
Heute Nacht war ich mit Freunden am See zum Baden und haben einfach das schöne Wetter genossen o_O
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich habe heute nacht geträumt, daß eine Ratte durchs Haus läuft und wir sie nicht fangen. Zweimal lief eine Ratte durch meinen Garten und ich habe die Handwerker im Haus. Stress-Traum. Dennoch hat mein Sohn drei Fallen gekauft, eine ist eine teure Lebendfalle für 30 Euro. Die Totschlagfallen funktionieren bei Ratten nicht. Die letzte Ratte im Haus vor ungefähr 15 Jahren haben mein Mann und sein Freund in der abgeschlossenen Küche erschossen. Die mußte danach renoviert werden. :) Trauma und Traum haben was Gemeinsames.
 

beren

Well-Known Member
Ich habe heute nacht geträumt, daß eine Ratte durchs Haus läuft und wir sie nicht fangen. Zweimal lief eine Ratte durch meinen Garten und ich habe die Handwerker im Haus. Stress-Traum. Dennoch hat mein Sohn drei Fallen gekauft, eine ist eine teure Lebendfalle für 30 Euro. Die Totschlagfallen funktionieren bei Ratten nicht. Die letzte Ratte im Haus vor ungefähr 15 Jahren haben mein Mann und sein Freund in der abgeschlossenen Küche erschossen. Die mußte danach renoviert werden. :) Trauma und Traum haben was Gemeinsames.


Erschossen? :eek: Ohhh!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nö. Dann kam ich nach Hause. Ich hatte vom Büro angerufen, daß ich im Hotel bleibe, sollte die Ratte noch da sein. Da hätte er zwei Kinder ins Bett bringen müssen mit allem drum und dran. Also rief er seinen Freund an und zusammen haben sie Ratte erlegt, Luftpistole oder sowas. Es war jedenfalls ein Schlachtfeld. Als ich nach Hause kam, war sogar schon gestrichen ;)
 
Top