Was haltet ihr von Tätowierungen?

Wie findet ihr Tätowierungen?

• Gut gemachte Tätowierungen sind akzeptabel

Votes: 22 24,7%
  • Es ist eine Mode, die ich nicht mitmachen will

Votes: 35 39,3%
  • Ich bin tätowiert und glücklich damit

Votes: 20 22,5%
  • Ich bin tätowiert und würde es am liebsten rückgängig machen

Votes: 2 2,2%
  • Ich würde mich tätowieren lassen, traue mich aber nicht

Votes: 10 11,2%

• Total voters
    89

luxi72

Well-Known Member
AW: Was haltet ihr von Tätowierungen?

Ich hätte auch gerne eines , aber irgendwie habe ich ein wenig Hemmungen, das es irgendwann nicht mehr so toll aussieht .:roll:

Naja, mit den Jahren verschwimmt die Farbe schon ein wenig und die Konturen sind nicht mehr so schön. kann aber doch ganz einfach nachgestochen werden.

Oder meinst du , dass es durch die Alterung nicht mehr so gut aussieht?
Deshalb würde ich mir auch nie an Bauch oder Po z. B. eines stechen lassen. Aber ich muss sagen, mein Knöchel ist noch genauso straff wie vor 12 Jahren!:lol::lol::wink:

Melli 2

Well-Known Member

Naja, mit den Jahren verschwimmt die Farbe schon ein wenig und die Konturen sind nicht mehr so schön. kann aber doch ganz einfach nachgestochen werden.

Oder meinst du , dass es durch die Alterung nicht mehr so gut aussieht?
Deshalb würde ich mir auch nie an Bauch oder Po z. B. eines stechen lassen. Aber ich muss sagen, mein Knöchel ist noch genauso straff wie vor 12 Jahren!:lol::lol::wink:

Ich weiß, das die Farben nachlassen, ich habe ein Permanent- Make up :)

Ja, ich habe Bedenken wegen der Hautaltung, und auch wegen meiner ständigen Gewichtszu ,- und Abnahmen . Ich werde es wohl lassen. es gibt ja notfalls Tatoos zum aufkleben .:idea:

Novus

Well-Known Member

Auch ich finde Tatoos nicht schön. Arschgeweih z.B. finde ich mehr abstoßend als anziehend, mittlerweile ist es ohnehin nur noch bei Chantals und Jaquelines beliebt. Aber viel schlimmer finde ich das Stahl im Gesicht.

guppy

Well-Known Member

Auch ich finde Tatoos nicht schön. Arschgeweih z.B. finde ich mehr abstoßend als anziehend, mittlerweile ist es ohnehin nur noch bei Chantals und Jaquelines beliebt. Aber viel schlimmer finde ich das Stahl im Gesicht.

...um das thema nochmal aufzugreifen:

bei arschgeweihen teile ich deine meinung. sieht billig aus, ABER sonst finde ich tattoos eigentlich ganz hübsch - wenn sie auch gut gemacht und an einer schönen stelle plaziert sind!

was das stahl im gesicht angeht, so kann ich dir nicht voll und ganz zustimmen..ich kenne einige, die ein piercing im gesicht haben, was auch echt geil aussieht.
es muss nunmal auch zu der person passen :wink:

was haltet ihr denn von bauchnabelpiercings oder piercing an anderen stellen ? 8)

therengarenk

Gesperrt

Hab seit zig Jahren eins am Bauchnabel und werd es auch nicht abnehmen. Finde es zeitlos schön. Früher hatte ich auch eins am lippöenbändchen und der Nase, aber irgendwann ist man zu alt dafür. Jetzt will ich ein tatoo am Fuß. Finde Schriftzüge sehen mit High Hels einfach nur toll aus :)

Hab seit zig Jahren eins am Bauchnabel und werd es auch nicht abnehmen. Finde es zeitlos schön. Früher hatte ich auch eins am lippöenbändchen und der Nase, aber irgendwann ist man zu alt dafür. Jetzt will ich ein tatoo am Fuß. Finde Schriftzüge sehen mit High Hels einfach nur toll aus :)

das kann ich bestätigen ;) habe eines von den zehen quer über den fuss hin zum oberen knöchel, ist eins meiner lieblings tattoos ;)

S

schneidersitz

Guest

Ich habe zwei.
Eines habe ich schon bereut.
Tattoos wollen gut überlegt sein.
8)

sigute

Active Member

mittlerweile habe ich schon 4 Tattoos, bereue keines davon und selbst mein Mann kann sich mittlerweile vorstellen sich tättowieren zu lassen.

Klar sollte man sich das mit den Tattoos gut überlegen, wichtig finde ich die Stelle, und ich habe es nur an Stellen die sich so arg nicht dehnen können :wink:

P

Pit 63

Guest

Ich halte von Tätowierungen wenig bis nichts, allerdings einzig und allein aus dem Grund, dass sie nicht rückgängig gemacht werden können.

Ich glaube fest an die Bedeutung des Grundsatz: Kein Inhalt ohne Form. Der Mensch gibt ein Bild von sich, dass ihm u/o den anderen gefällt. Er sagt mit dem Tattoo etwas über sich aus.

Nun entwickelt der Mensch sich (inhaltlich) weiter, Tätowierungen als formale Ausdrucksform seiner Befindlichkeit aber nicht. Deswegen glaube ich, dass Tätowierungen in einem gewissen Ausmass zu unpassenden Ausdrucksformen werden. Die damit zusammenhängende Selbst- u/o Fremdwahrnehmung wird durch die Tattoos quasi in Stein gemeisselt. Durch die bewusste oder unbewusste Wahrnehmung haftet der Mensch sozusagen daran.

Die Ressonanz der gewählten Ausdrucksform auf einen selbst, andere und in der Wechselwirkung wieder auf einen selbst behindert somit potenziell die Weiterentwicklung. Bewusst und anschaulich wird es vor Augen geführt, wenn Leute sich über ein altes Tattoo ärgern.

Menschen mit sehr vielen Tattoos neigen dazu sich um sich selbst zu drehen. Sie beschäftigen sich gedanklich gerne mit sich selbst und ihrer persönlichen Geschichte, die sie quasi bildhaft auf ihrem Körper verewigt haben. Die einzelnen Bilder werden wie Stationen auf dem Lebensweg betrachtet. Das Verlangen nach immer weiteren Tattoos ist identitätsstiftend und wird bei manchen zur Sucht. Die Zukunft, dass sind die nächsten Tattoos, die man noch haben möchte.

Nur zur Klarstellung: Ich verurteile diese Menschen nicht, persönlich halte ich nur nichts davon.

Leo_69

Well-Known Member

Auch meine Frau wollte ein Tattoo. Ich habe sie gebeten es nicht zu tun.

Ich finde es auch nicht so toll.