Was haltet ihr von Tätowierungen?

Wie findet ihr Tätowierungen?

• Gut gemachte Tätowierungen sind akzeptabel

Votes: 22 24,7%
  • Es ist eine Mode, die ich nicht mitmachen will

Votes: 35 39,3%
  • Ich bin tätowiert und glücklich damit

Votes: 20 22,5%
  • Ich bin tätowiert und würde es am liebsten rückgängig machen

Votes: 2 2,2%
  • Ich würde mich tätowieren lassen, traue mich aber nicht

Votes: 10 11,2%

• Total voters
    89
F

fee_peri

Guest
AW: Was haltet ihr von Tätowierungen?

Nasen - und Bauchnabelpiercing vorhanden
Tatoo hab ich irgendwie noch Angst und weiß nicht was ich für immer verewigen lassen sollte

Farina

Well-Known Member

hab einen Nasen - und Bachnabelpiercing
für ein Tatoo trau ich mich irgendwie nicht!
Bin jemand wo schnell das Gefallen an bestimmten Sachen verliert, und so ein Tatoo geht ja auch nicht mehr weg..
Wenn ich mich dann doch mal überwinde und tätowiere dann wird es etwas sein, wo einen Sinn für mich hat.....

Nasen - und Bauchnabelpiercing vorhanden
Tatoo hab ich irgendwie noch Angst und weiß nicht was ich für immer verewigen lassen sollte

Kam mir doch gleich so bekannt vor. :wink:

Ich würde dir raten, hör auf dein Gefühl. Ein Tattoo ist nun mal dauerhaft. Und du bist noch so jung und wirst noch viel erleben und deine Vorlieben ändern.

cafedelsol

Gesperrt

Piercings ja und das ist für mich auch nix aussergewöhnliches. Ich trage sie so wie andere ihre Ohrringe, aber ich hätt gern ein Tattoo. Ein Satz auf arabischer schrift zwischen den schulterblättern, aber mein Freund findet tattos scheisse, weil er denkt das man sich dann nicht mehr rein waschen kann. Er ist halt gläubig!

F

fee_peri

Guest

Kam mir doch gleich so bekannt vor. :wink:

Ich würde dir raten, hör auf dein Gefühl. Ein Tattoo ist nun mal dauerhaft. Und du bist noch so jung und wirst noch viel erleben und deine Vorlieben ändern.

Dankeschön das trifft es eigentlich..
Vor allem hab ich meine Freundinen um mich, die sich tätowieren lassen nach Laune und ca. nach einem halben Jahr schon irgendwas an dem Tatoo auszusetzen haben.. Es sollte irgeneinen Sinn in meinem Leben darstellen..
Deswegen warte ich noch lieber :)

F

fee_peri

Guest

Der einzige Schriftzug, den ich mir vorstellen könnte, und das wirklich nur im Entferntesten - ich bin nämlich 1000% gegen Tätowierungen, Piercings etc. , finde sie auch nicht ästhetisch - wären die Namen meiner Eltern ....

Ja hab auch daran gedacht die Anfangsbuchstaben meiner Eltern auf meinen Nacken tätowieren zu lassen.... Aber naja will trotzdem warten.. :)

Raiza

New Member

Hallo,
also ich habe mein erstes Tattoo mit 16 jahren machen lassen, dann das 2. und das 3.....Piercing kam dann mit 18 Jahren auch noch dazu...!!

Mittlerweile sind 13 Jahre vergangen und ich würde es immer wieder machen bzw. haette gerne noch viele Tattoos mehr, z. B den ganzen Arm. Machen werde ich es aber nicht, denn obwohl mittlerweile jeder n Tattoo hat, ist es in der Gesellschaft noch nicht komplett akzeptiert, auch ist es dann wohl nicht so einfach eine Arbeitsstelle zufinden.

Für mich haben Tattoos nicht nur was mit Kunst, Mode und Körperkult zu tun, sondern sind auch ein Ausdruck der Lebensform. Bevor Tattoos zur Mode wurden, haben z.B. die Punks, Zecken und Skins(linke) schon lange Tattos getragen.

Piercing finde ich auch ganz nett, allerdings steht es nicht jedem. Bauchnabelpiercing ist für mich so ne 08/15 Sache wie Ohrlochstechen, hat ja auch jeder. İm Gesicht muss es halt einfach passen, wobei ich finde das ein Augenbraunpiercing irgendwie immer billig ausssieht.

Branding, Dermal Anker, Snakes usw. finde ich total abartig....

bebegim1610

Member

Hi,

also ich würde mir auch gerne eine Tatoo machen lassen. Nur habe ich noch nicht den richtigen Tätowierer gefunden.
Ich hätte gerne einen weißen Schmetterling, und ich meine Weiß. Das heißt die Flügel sollen weiß sein. Und bisher hab ich nicht wirklich einen Tätowierer dafür gefunden.

Honeymill

New Member

also ich habe mein Tattoo mittlerweile fast 30 Jahre und nein ich war weder im Knast noch auf´m Schiff.

Passiert ist es unter Alkohol Einfluss und zur der Zeit war es „In“ mit einfachen Nähnadeln und Skriptol zu tätowieren. Bis heute bereue ich es, damals hatte ich oft die Schwierigkeiten das man glaubte ich wäre im Gefängnis gewesen, deswegen gewöhnte ich es mir an das Tattoo (ist auf der Schulter ein Herz) zu verstecken. Mein Vater wusste fast 10 Jahre nichts davon.

Sicher gibt es viele schöne Motive, die Frage ist nur wie denkt man in 10 oder 20 Jahren darüber, was heute „In“ ist kann morgen schon verpönt sein. Aber jedem das seine und wie es ihm gefällt.

Für mich jedenfalls, Kein neues Tattoo, aber auch kein entfernen des Alten . Es erinnert mich immer wieder daran, was zuviel Alkohol bewirken kann und ist so ein Mahnmal für mich geworden. Diese Geschichte kennen auch meine Kinder und sind vielleicht deshalb bis heute nicht Tätowiert :wink: