was ich schon immer sagen wollte

karargah

New Member
da es wieder zum thema gemacht wurde

warum haben männer vor selbstbewussten frauen angst

oft ist es doch so..auch wenn beide ..frau sowie der mann selbstbewusst sind .....in einer beziehung macht die frau das was der mann sagt.....sie gibt öfter nach...sie sagt nicht ihre meinung...bzw gibt sie schneller nach...

ich wil frauen jetzt nicht kleinmachen aber warum tun sie alle so selbtbewusst aber wenn sie dann in einer beziehung sind ..sind sie es nicht mehr..

ps....ich rede von der mehrheit...es gibt ausnahmen..!

Belami

New Member
AW: was ich schon immer sagen wollte

Und, hast Du Angst vor selbstbewussten Frauen?

Ich gebe auch oft nach, aber nicht, weil ich mich klein mache, sondern, um meiner eigenen Ruhe willen.

Wie heisst es in einem Sprichwort;

DER KLÜGERE GIBT NACH::lol:

Kedi08

Active Member

Und, hast Du Angst vor selbstbewussten Frauen?

Ich gebe auch oft nach, aber nicht, weil ich mich klein mache, sondern, um meiner eigenen Ruhe willen.

Wie heisst es in einem Sprichwort;

DER KLÜGERE GIBT NACH::lol:
Und an dem Sprichwort ist auch ganz viel Wahrheit. Ich überlege mir schon, ob es das jetzt überhaupt wert ist rumzudiskutieren. Man verliert ja ganz schnell die Grenze zwischen Persönlichkeitsentwicklung und Machtspielchen aus den Augen, wenn man auf alles beharren muss. Aber wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann gebe ich nicht nach. Das muss dann auch mal ausgehalten werden.

Belami

New Member

Genau, ganz meiner Meinung, Kedi.
Auch Machtspielchen muss ich nicht haben.
Dazu bin ich in den letzten Jahren viel zu faul geworden.
Früher war das mal bei mir so.
Meine Meinung sage ich aber auch offen und konsequent.
Auch habe ich mir noch nie die Butter vom Brot nehmen lassen.--- ha, ha, ich ess übrigens gar keine.

S

selcuk1972

Guest

oft ist es doch so..auch wenn beide ..frau sowie der mann selbstbewusst sind .....in einer beziehung macht die frau das was der mann sagt.....sie gibt öfter nach...sie sagt nicht ihre meinung...bzw gibt sie schneller nach...

ich wil frauen jetzt nicht kleinmachen aber warum tun sie alle so selbtbewusst aber wenn sie dann in einer beziehung sind ..sind sie es nicht mehr..

reden wir hier über selbsbewusste frauen oder emanzen:|?
Selbstbewusstsein ist doch was ganz normales.Was nicht normal ist das man es auf teufel raus zeigen muss.

Was hat nachgeben mit selbstbewusstsein haben zu tun?İch würde das nichts als nachgeben sehen ..eher als aufgeben:-? Wenn man jemanden sein standpunkt erklaert und derjenige es einfach nicht verstehen will.Da gibt man nicht nach sondern gibt auf irgend etwas noch zu erklaeren.

Sommer2000

Gesperrt

reden wir hier über selbsbewusste frauen oder emanzen:|?
Selbstbewusstsein ist doch was ganz normales.Was nicht normal ist das man es auf teufel raus zeigen muss.

Was hat nachgeben mit selbstbewusstsein haben zu tun?İch würde das nichts als nachgeben sehen ..eher als aufgeben:-? Wenn man jemanden sein standpunkt erklaert und derjenige es einfach nicht verstehen will.Da gibt man nicht nach sondern gibt auf irgend etwas noch zu erklaeren.

Sana yuzde yuz katiliyorum arkadasim. Wenn mein Standpunkt der Dinge nicht in den Dickkopf des anderen reingeht, ist es nur reine Zeitverschwendung weiterhin zu diskutieren. Das geht an die Nerven und am Ende steht man immer noch wie vor dem Anfang der Diskussion.

Kleopatra

New Member

Nun ich bin auch der Meinung, dass du unterscheiden solltest, zwischen Selbstbewusstsein und Emanzipation (aber nicht im Negativen sind... )

Die meisten Männer haben Angst vor Frauen, die im Berufsleben ein wenig höher stehen, eine gute Ausbildung haben, gebildet sind und genau wissen was sie wollen und hierzu wenig bis keine Kompromisse machen, was die Karriere anbelangt.

Und in diesem Punkt, weiß ich genau, wovon du sprichst.. denn ich bin ehrlich.. ein "normaler" Arbeiter.. jemand der von 8 - 17.00 arbeitet, würde mein Leben z.B. gar nicht verstehen und ich wäre für den quasi gar nie z.H... weil ich ja in 2 Ländern ständig unterwegs bin, viel Reise und auch dorthin reisen möchte bzw. generell das machen möchte, was ich möchte...

Es ist aber auch so, dass ich in meiner Freizeit und auch z.B. in meiner Beziehung herzlich ungerne diskutiere, weil ich es als Zeitverschwendung ansehen. Gott sei Dank haben wir früher alles genug ausdiskutiert, dass jetzt bei fast allem ein Konsens vorhanden ist und ich ja einen Partner habe, der ehrgeiziger ist als ist und auch mehr Studien hat..... (ist ja quasi wie ein Hobby)...

Also was möchtest du eigentlich wissen?

H

HaticeD.

Guest

Ein Selbstbewusster Mann wird keine Angst vor einer Selbstbewussten Frau haben .
Er wird Sie eher als eine Partnerin auf gleicher Augenhöhe Respektieren.

Und das Selbstbewusste Frauen schnell aufgeben bezweifele ich .

Kurz : Klug ist der , der sich auch dumm stellen kann , auch auf die Gefahr hin als naiv abgestempelt zu werden .

Man weiß ja selber WER man ist und braucht sich nicht ständig zu behaupten.

Das ist reine Zeit und Energieverschwendung !

Brunhilde82

Forumskönigin

Ein Selbstbewusster Mann wird keine Angst vor einer Selbstbewussten Frau haben .
Er wird Sie eher als eine Partnerin auf gleicher Augenhöhe Respektieren.

Und das Selbstbewusste Frauen schnell aufgeben bezweifele ich .

Kurz : Klug ist der , der sich auch dumm stellen kann , auch auf die Gefahr hin als naiv abgestempelt zu werden .

Man weiß ja selber WER man ist und braucht sich nicht ständig zu behaupten.

Das ist reine Zeit und Energieverschwendung !

AMEN

ich mag deine Einstellung zum Leben und zur Menschheit