Was ist das Ziel des Lebens?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

manden1804

Well-Known Member
Gar Nicht . Jeder Mensch ist Teil der Menschheit . Aber Du kannst dich aus der Verdorbenheit der Menschheit weit
genug lösen , um die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer erkennen zu können .

eruvaer

Well-Known Member
eruvaer ,
erwartungsgemäss hast Du die 4 Sätze nicht begriffen . Da bist Du nicht allein , die hat in vielen Jahren noch
niemand begriffen . Ich habe insgesamt ca. 12 Jahre äusserst intensiver und "richtiger" Suche gebraucht ,
um sie zu erkennen . Und Du willst das in paar Minuten machen ? Ich würde sagen enormer Grössenwahn .
Für diese Menschheit seit Jahrtausenden ist es UNVORSTELLBAR schwer , die erkennbare Wahrheit über
den wirklichen Erschaffer zu erkennen , weil diese Menschheit ( alle Menschen) der enormen Verdorbenheit
der Menschheit unterliegt . Erst wenn man sich weit genug daraus lösen kann (wie ich) , kann man sie erkennen .
Grössenwahn? ich?
entschuldige bitte, aber du hälst dich für den einzig cleveren Menschen seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte - und 12jahre hin oder her bezweifle ich bei deiner Formulierung stark, dass du dich mal wirklich intensiv mit den Hintergründen der Entstehung verschiender Religionen (und ich meine nicht nur die Hand voll bekannter "Weltreligionen") auseinandergesetzt hast, denn sonst hättest du festgestellt, dass du weder der erste noch der einzige bist, der die "erkenntnis" hatte, dass es nur den einen Erschaffer von allem ´gibt :rolleyes:
deswegen hab ich auch nicht "nur ein paar Minuten" gebraucht, um diese nun wirklich nicht neuen Aussagen deinerseits als eben dies zu erkennen - denn, das ist nun leider wirklich unumstösslich:
diese 4 Sätze liefern keine Erklärung, keine Informationen, sondern lediglich ein sehr kurz abgerissenes Endergebnis eventueller Schlussfolgerungen - ich weiss nun nichteinmal um die Existenz irgendwelcher Gedankenexperiemten, die du eventuell angestellt haben magst - denn du gibst keinerlei Einsicht in irgendetwas.
o_O

es fehlt einfach völlig an Inhalt in deinen Sätzen.
jetzt kannst mir wieder erzählen, dass ich nur nicht das geistige Fassungsvermögen hab, diese auf die einzig richtige Weise zu verstehen, aber ganz ehrlich? da du so unfassbar kluk bist, solltest auch die Fähigkeit besitzen dummen Volldeppen wie mir vollständige Erläuterungen zu liefern ;)

manden1804

Well-Known Member
eruvaer , die Erläuterung lautet , Du kannst das nicht begreifen , weil Du der enormen Verdorbenheit (Egoismus ,
Grössenwahn , Abwendung vom wirklichen Erschaffer) der Menschheit unterliegst .

manden1804

Well-Known Member
alteglucke , ich kann nur die Wahrheit sagen - und sie etwas erläutern . Dass die Wahrheit sehr unangenehm ist ,
kann ich nicht ändern ( und ich werde mich hüten zu lügen !) .

eruvaer

Well-Known Member
eruvaer , die Erläuterung lautet , Du kannst das nicht begreifen , weil Du der enormen Verdorbenheit (Egoismus ,
Grössenwahn , Abwendung vom wirklichen Erschaffer) der Menschheit unterliegst .
das ist keine Erläuterung XD

kennst du dieses spielchen was man mit kleinen Kindern macht?
man formt die hand zu einer hohlen Faust, bildet mit Daumen und Zeigefinger ein Loch, legt sein Auge direkt drauf und tut ganz verwundert "ooooh ist das tooooll"
wenn das Kind dannn neugierig wird zieht man die Hand weg und sagt "nein, das kann ich dir nicht zeigen, das ist viiiel zu toll!"

freut mich, dass du deinen Spass hast.
ist das einzige das einem Leben wirklich Sinn geben kann :D :D :D

manden1804

Well-Known Member
eruvaer , ich hab Dir doch gesagt , woraus die Verdorbenheit besteht . Versuch sie zu erkennen ,
und dann versuch Dich daraus zu lösen . Geht nur mit aller Kraft und Willen .

eruvaer

Well-Known Member
...was gibt dir dein Glaube ...äh...sorry...dein einzigartiges Wissen jetzt eigentlich ausser toller Einzigarktigkeit?
ist jetzt das Wissen um einen Schöpfer dein Sinn des Lebens?
so ganz persönlich gesehen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.