Was ist das Ziel des Lebens?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

manden1804

Well-Known Member
ege 35 , wir sollten über den Tieren stehen . Denn wir haben von unserem wirklichen Erschaffer Vernunft , Logik und
Moral mitbekommen . Leider haben die Menschen das längst so manipuliert , dass sie selber wie Tiere leben (ohne
einen Sinn des Lebens) , und die Tiere unwürdig behandeln .

manden1804

Well-Known Member
Einzelne Menschen tun es bei ihren Haustieren . Auf Menschheitsebene schauts traurig aus .
Der Grund für fast alles Übel ist der enorme Egoismus (und Grössenwahn) der Menschheit .

eruvaer

Well-Known Member
ege 35 , wir sollten über den Tieren stehen . Denn wir haben von unserem wirklichen Erschaffer Vernunft , Logik und
Moral mitbekommen . Leider haben die Menschen das längst so manipuliert , dass sie selber wie Tiere leben (ohne
einen Sinn des Lebens) , und die Tiere unwürdig behandeln .
pfui!
guck dir die Schöpfung deines Erschaffers gefälligst mal genauer an!
Setz dich mal ein paar Stunden nur mit Tieren intensiv auseinander! Ehrlich und offen.

Wusstest du dass Kühe beste Freunde haben und in Depressionen verfallen, wenn sie getrennt werden?
Hast du noch nie gesehen, wie oft sich Tiere gegenseitig helfen? sogar "befreindete" Arten, wie Hund, Katze, Vogel,...eilen besonders den Kindern der anderen Art oft zu Hilfe - ist das keine Moral?

Tiere verhalten sich auch sehr vernünftig.
was man von Menschen oft nicht behaupten kann.

sie sind ausserdem sehr logisch veranlagt, arbeiten bspw Strategien aus, wie sie ihre beute am besten jagen können, finden Lösungswege für Probleme, Delphine haben sogar Namen füreinander, von einer Sprache untereinander ganz zu schweigen.

12Jahre und keine ahnung von den Wundern der Natur?
bitte...da hätte ich jetzt schon etwas mehr Tiefgang erwartet.

eruvaer

Well-Known Member
Natürlich nicht . Tiere handeln fast nur instinktiv .
Menschen nicht? ich lach mich schlapp...ganz ehrlich.
die meisten Menschen halten sich doch nur an geltendes Recht, weil sie wissen, was sie sonst für eine Strafe erwartet, weil ihnen eingebläut wurde, dass es Falsch ist - Konditionierung nennt man das auch - oder einfach: der Instinkt das zu vermeiden, was direkte negative Folgen für einen selbst hat.
können wir uns gern intensiv mit beschäftigen, sofern dein Meinung dazu nicht schon fest zementiert ist.

das ist so biblisch diese Vorstellung alles sei zugunsten der Krönung der Schöpfung erschaffen worden.
ohee....allein die Frage "warum sollte der Schöpfer eine so missratene Art mit so wunderschönen Geschöpfen belohnen?" bereitet mir da schon Kopfschmerzen bis ende nächsten Jahres!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.