Was ist davon zu halten?

Leyla88

New Member
Ich weiß, dass es schon sooooooooo viele geschichten darüber gibt, aber ich habe keine gefunden die ist wie meine :-D

Es geht natürlich um Urlaubsbekanntschaften....
Als ich 2006 in der Türkei im Urlaub war, lernte ich einen Kellner im Hotel kennen. Wenn immer wir uns auch sahen redeten wir miteinander, an meinem letzten Tag tauschten wir dann e-mail-adressen aus. Das ganze Jahr über schrieben wir fleißig e-mails. Heuer reiste ich wieder in das selbe Hotel. Abends musste er immer in der Hoteldisco arbeiten, also fragte er mich jeden Abend ob ich nicht kommen möchte...natürlich ging ich hin :-D
Eines Abends war ich wieder in der Disco und er frage mich ob ich mich mit ihm später am Strand treffen möchte, wenn seine Schicht zu Ende ist.
Ich muss schon sagen anfangs hatte ich ein bisschen ein mulmiges Gehühl aber ich sagte schließlich doch zu.
Zuerst redeten wir (unsere Verständigung war: Türkisch-Deutsch-Englisch)...dann passierte es, wir küssten uns, er sagte das er mich liebt....mehr ist dann aber doch nicht passiert. An meinem letzten Tag machten wir noch ein Photo und ich reiste ab. Wir schreiben wieder fleißig E-mail und sms. Er schreibt das er mich vermisst und er wünscht sich dass ich nochmal in die Türkei komme.
Irgendwie geht er mir nicht mehr aus dem Kopf....ich glaube ich habe mich verliebt.
Was ist von dieser Geschichte zu halten??? Macht er sich nur einen Scherz daraus oder ist da bei ihm vielleicht doch mehr.

P.S. Viele schreiben, dass viele Türken nur eine Deutsche suchen um nach Deutschland zu kommen. In meinem Fall nicht, denn er möchte niemals nach Deutschland.

Würde mich freuen wenn jemand antwortet und vielleicht etwas Klarheit in meine Gefühlsverwirrung bringt :-D
 

Inada

New Member
AW: Was ist davon zu halten?

Ich glaube dass dir keiner hier sagen kann, ob deiner der klassische Betrüger-Askim ist, oder eine der wenigen Ausnahmen. Meine Meinung: Lass es, bevor er dich nur ausnutzt und du dir die Finger verbrennst. Die Chance, dass er eine Ausnahme ist ist leider erschreckend gering, aber das werden dir ehem. Betroffene hier besser bestätigen können.
Wenn dein Herz wirklich an ihm hängt und du es riskieren willst, dann fahr hin, beobachte ihn und schau, ob er dir noch immer gefällt. Auf jeden Fall alles Gute! So oder so!
 

Pinar

New Member
AW: Was ist davon zu halten?

Liebe Layla88,

Du bist so süß:razz:
Genieße doch deine schöne Zeit und weiderhole sie entweder in deinen Gedanken oder nächsten Sommer.

Eine schönere Erinnerung kann Dir leider keine Nähe schenken.

Machs gut!

P.S. nette junge Türklen gibt es auch hier, ganz in deiner Nähe. Etwas aufmerksamer duch die Straßen gehen :icon_eyecrazy:
 

Hatice

Active Member
AW: Was ist davon zu halten?

Als erstes möchte ich sagen, dass es die meisten anfangs abstreiten, dass sie gerne nach Deutschland kommen würden, das kommt dann später!

Ich kann dir nicht sagen wie deiner ist, ich hoffe nur du hast Glück! Aber wie gesagt, vorsichtig wäre ich schon, außerdem weißt du ja nicht was diese Saison noch für Mädchen kommen und ob er sich für diese genauso interessiert!

LG Hatice
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Was ist davon zu halten?

Hallo Leyla!

Ich kann deine Verwirrung verstehen, allerdings kann sich hier niemand herausnehmen dir zu sagen, was du zu tun hast. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und kann nicht mit den Erfahrungen anderer leben.

Trotzdem empfehle ich dir die Askim-Threats mal durchzulesen. Natürlich gibt es ehrliche Kellner in Touristengebieten, aber wenn man einige Zeit im Forum unterwegs ist, erscheint einem diese Zahl verschwindend gering.

Ich für meinen Teil würde die Finger von sowas lassen. Wozu du dich auch immer entscheidest, ich wünsche dir viel Glück dabei.
 

gelidonya

New Member
AW: Was ist davon zu halten?

Ob das was Ernstes ist, kann man dir sicher nicht sagen.

Aber das ist ja auch immer schwierig, wenn man in Urlaubslaune ist. Ich würde an deiner Stelle weiterhin chatten und SMS austauschen und dann einfach weitersehen.

Und der nächste Urlaub kommt bestimmt!!!!!!

Aber ich denke, du solltest nicht allzuviel in die Sache hinein interpretieren. Halte den Urlaub einfach in guter Erinnerung.

LG
 

suseviyor

New Member
AW: Was ist davon zu halten?

Selamün Aleyküm,

Also bevor ich mich hier wieder lösche würde ich gerne noch etwas dazu sagen,
Es ist leider wirklich so, dass viele nur nach Deutschland wollen. Erst sagen sie, dass sie da garnicht hinwollen was daran liegt dass sie nicht wollen dass es auffliegt bei den vielen Betrügern...und dann irgendwann kommt doch raus, dass sie das wollen.
Und nicht nur den Deutschen Mädels geht es so, auch bei Türkinnen wollen viele nur eine aus D. heiraten weil sie in D. wohnen.

Wenn du ihn wirklich liebst dann würde ich ihm eine Art Ultimatum stellen. Wenn du wieder in die Türkei fährst, dann sage ihm dass du es ernst mit ihm meinst (du kannst es ihm auc schon vorher im Chat oder so sagen) und dass du ihn nicht küssen, usw. willst weil du kein Mädchen bist, dass sich ausnutzen lässt. Und dass du das nur machen lässt mit dir wenn es wirklich fest ist (Heirat...oder du ziehst in die Türkei, wie auch immer du dir die Zukunft mit ihm vorstellst).
Wenn er es ernst meint dann wird er das doch akzeptieren. Ansonsten finde ich dass es Geldverschwendung ist immer dahin zu fahren und "rumzumachen", sich Gefühle einzubilden die sich im Endeffekt als falsch rausstellen.
Wenn er gläubiger Muslim ist dann sprich ihn mal darauf an ob er nicht weiß dass Zärtlichkeiten vor der Ehe verboten sind.
Es gibt auch Türken hier in Deutschland die haben die ganze Zeit Deutsche oder RUssinnen als Freundin, schlafen sogar mit ihnen und dann am Ende heiraten sie dann doch eine Türkin die noch nie mit einem Mann was gehabt hat.
Vielleicht ist er so und denkt sich, dass du das vielleicht immer machst mit jemanden rummachen und für die Ehe will er das vielleicht nicht. Oder er hat Angst vor seinen ELtern (wenn er dich wirklich liebt) dass sie denken die Deutschen leben doch alle freizügig oder so.
Doch wenn man sich wirklihc liebt dann würde die Liebe so etwas überstehen.

Du Leyla, du kennst deine Gefühle doch von uns allem am Besten. Du musst wissen wie ernst es dir ist, ob du eine richtige Zukunft willst oder nicht. Die Entscheidung kannst nur letztendlich du treffen.

Ich wünsche dir viel Glück dabei,


Aleyküm Selam und viele Grüße

:wink:
 
S

simonehai

Guest
AW: Was ist davon zu halten?

Hallo Leyla,

so sehr unterscheidet sich Deine Geschichte nicht von einigen anderen hier. Im Grunde fangen sie alle ähnlich an - nur das Ende ist immer wieder unterschiedlich.

Ob Dein Askim es ernst meint, kann wohl noch niemand hier beurteilen, aber einzig und allein die beiden Aspekte, dass er Dir sagte, dass er Dich liebt u. dass ihm Deutschland nicht wichtig sei, reichen nicht aus, um sicher zu sein.

Grundsätzlich finde ich es gar nicht weiter schlimm, wenn ein Askim sagen würde, er könnte sich ein Leben in Deutschland vorstellen - denn, sollte aus dem Urlaubsflirt ernst werden, macht man sich auf kurz oder lang schon Gedanken, wo man evtl. später zusammen leben möchte.
Mein Mann beispielsweise konnte sich zunächst auch nicht vorstellen, nach Deutschland zu kommen, aber als wir uns dann später Gedanken über unsere Zukunft gemacht haben u. ich ihm sagte, dass die Türkei zumindest erstmal für mich nicht in Frage kommt, hat er sich schon mit dem Gedanken auseinander gesetzt, dass wir uns erstmal hier ein gemeinsames Leben aufbauen.

Ich habe richtig verstanden, dass ihr euch im Sommer 2006 kennen gelernt habt, ihr permanent Mail-Kontakt hattet u. euch nun vor kurzem wieder gesehen habt?
Ihr habt doch mit Sicherheit beide darüber gesprochen, wie ihr euch eine Zukunft vorstellt, oder? Ist es denn für Dich in Ordnung eine Fernbeziehung zu führen u. alle paar Wochen oder Monate hinzufliegen? Bist Du ein Typ für eine Fernbeziehung? Kannst Du ihm vertrauen?

Ich würde Dir wünschen, dass Du eine Ausnahme im Askim-Gewerbe gefunden hast u. Dein Schatz es ernst mit Dir meint.
 
E

Elena

Guest
AW: Was ist davon zu halten?

Der Anfang deiner Geschichte hört sich wie viele andere Geschichten an, die ich hier im forum gelesen habe.
Da ich weder dich, noch deinen Freund persönlich kenne, ist es schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen.
Wenn man nur in E- mail Kontakt steht, und sich nur ein- zweimal im Jahr trifft, lernt man oft nur die " Sonnenseiten " des anderen kennen. Da idealisiert man oft den Partner.
Ich wünsche die alles Gute,was auch immer aus eurer Freundschaft wird.

LG Elena
 

siksara

Active Member
AW: Was ist davon zu halten?

Hallo Leyla,

wünsche Dir sehr, dass es nicht eine der vielen Abzocken ist.
Aber gerade hier in diesem Forum gibt es einige gute Beziehungen mit türkischen Männern, die Dir auch Mut schenken können.

Beobachte Dich selbst und Deinen Freund, hetz Dich nicht und sei Dir im Klaren, dass es immer ein Risiko ist auf die Ferne, egal welcher Nationalität Dein Freund ist.

Da kannst Du nur Vertrauen und in deiner Kalkulation muss immer der Fall Mit drin sein: es kann schief gehen, er kann Dich theoretisch betrügen, aber das kann Dir in D und um die Ecke auch passieren .... Nur wenn Du es schaffst das mit Dir selbst auszuhalten, wirst du diese Fernbeziehung positiv erleben. (Naja, was ist schon positiv an der Ferne:-?)

Es gibt kleine Anzeiger dafür, ob Ausnehm-Tendenzen vorhanden sind, beobachte das einfach..... Nicht zu ersetzen ist ein Wiedersehen, wenigstens alle paar Monate, ob ihr auch quer diskutieren könnt, er Deine Meinungen zulassen kann etc...

Setz Dich mit der Kultur auseinander, es gibt einige gute Bücher....
Und hier kannst Du natürlich auch FragenFragenFragen...

Viel Erfolg beim Nachdenken und -fühlen!

Ganz liebe Grüße
von der Petra
 
Top