Was koche ich?

Sirincadi

New Member
Hallo ihr Lieben,

wie gehts es euch???

Erstmal vorweg, habe alles mit meinem Schatzi geklärt es hatte letztens ganz schön gekracht zwischen uns und haben uns danach ausgesprochen und jetzt ist echt alles super, er ist auf keiner Seite mehr angemeldet, er geht immer dran wenn ich ihn anrufe, antwortet auf Sms und meldet sich auch immer schön bei mir. Das macht mich voll glücklich :D Ich glaube das haben wir gebraucht, dieses Gewitter ;)

Jetzt aber zu meinem wirklichen Problem, ich bin dieses Wochenende umgezogen und mein Schatzi kommt mich heute besuchen und ich möchte für Ihn lecker kochen, aber ich weiß nicht was.

Hat einer von euch ne Idee?
 

Sirincadi

New Member
AW: Was koche ich?

Bestimmt, aber ich hab ein Problem mein Exfreund ist Italiener und ich weiß nicht ob das so gut kommt wenn ich italienisch koche? was meinste?
 

steffelx

New Member
AW: Was koche ich?

na dann wenn das so ist, koch was türkisches. weiss leider die ganzen namen nicht mehr von den gerichten, aber vielleicht ganz viel gemüse, feines fleisch, joguhrt,... oder mante (keine hnung wie mans schreibt)...oder diese krautwickel? dann kannst du ihm zeigen, dass du nicht nur italienisch kochen kannst sondern auch türkisch...

oder du machst paella ganz lecker mit chrimps und safran!
 

Sirincadi

New Member
AW: Was koche ich?

das ist ne gute idee, gucke auch schon im internet nach türkischen rezepten, weil ich ihm zeigen wollte das er auch bei mir seine Landesküche bekommt ;)

Paella ist auch top, das problem ist ich habe nach der arbeit nicht so viel zeit und man brauch schon einige zutaten dafür die ich nciht alle habe, aber fürs nächste mal mach ich das bestimmt.
 

steffelx

New Member
AW: Was koche ich?

na dann such dir was einfaches aber doch leckeres aus...und bekoch deinen schatzi. viel spass und viel erfolg!!!:)
 

Sirincadi

New Member
AW: Was koche ich?

Danke sehr, ich hoffe ich finde noch was schönes womit ich meinen Schatz glücklich machen kann.
 

Sedef52

Active Member
AW: Was koche ich?

naja dann solltet ihr auch nie wieder pizza essen, dein ex war ja italiener :) meinst du er verbindet mit deinem gekochten jetzt sofort deine vergangenheit? finde ich jetzt übertrieben.

die leckersten türkischen gerichte sind immer aufwendige gerichte. kein plan was ich dir da raten könnte zu kochen. vor allem ohne rezept bringt dich das ja auch nicht weiter...
 

Birgit

New Member
AW: Was koche ich?

Wie wärs mit gefüllter Aubergine nach Art "der Imam ist in Ohnmacht gefallen" (Imam bayildi)? Ist echt leicht und schmeckt lecker. Nach Art gefüllter Aubergine. Habe hier zwar nicht das Rezept parat, aber wenn du es haben möchtest, musst du bis heute nachmittag warten, dann kann ich es mitbringen und hier reinstellen, falls du magst.
LG Birgit:)
 
A

Anouk

Guest
AW: Was koche ich?

Dein Freund ist Italiener? Sei mutig! Sitze zwar fast schon im Flieger, aber ein Rezept, das superfix geht und irrsinnig lecker ist, muss ich doch noch schnell loswerden:

Spaghetti mit Orangen - u. Zitronenstreifen

Zutaten: Orangen (viele, ca. 6-8 oder mehr auf 500 gr. Nudeln), Zitronen (1-3, beides möglichst Bio, aber warm abwaschen geht notfalls auch)
Olivenöl
Knoblauch
Pfeffer
Salz
Spaghetti

Zubereitung: Orangen und Zitronen dünn (!) abziehen - am besten in Juliennestreifen (also ganz dünne, es gibt Spezialmesser dafür, kannst Du aber auch mit ordinärem Küchenmesser machen), - Du nimmst nur die Schale, den Rest kannst Du auspressen für Saft. Während Du die Spaghetti kochst, dünstest Du die Orangen- und Zitronenstreifen in einem größeren Topf in heißem Olivenöl an. Und, ach ja, 2 - 4 Knoblauch-Zehen vierteln oder so und (nach Belieben) mitdünsten. Duftet phantastisch!!! Dann Spaghetti abgießen, in den Topf mit den gedünsteten Zitronen-u. Orangestreifen geben, alles gut vermengen, etwas frischen Pfeffer drüberstreuen - fertig! Wenn Du magst, kannst Du auch noch einen Hauch frischer Petersilie darübergeben, aber das muss nicht sein. Dazu passt z.B. leichter Weißwein.

Wenn er fragt, sagst Du ihm, es sei ein sizilianisches Rezept.Wie gesagt, es geht ultra-flott (wenn man die Orangen etc. vorbereitet), ist sehr unkompliziert, leicht, ideal für den Sommer - und meines Wissens kennt es kaum jemand. :p

lg (und Ciao!, Arrivederci!) ;)
anouk

P.S. Wichtig: trickse bloß nicht mit dem O-Saft herum, um Sauce o.ä. zu zaubern - der Saft gehört da NICHT rein - es schmeckt nicht.
 
Top