Was koche ich?

wiebke

New Member
AW: Was koche ich?

na das mit dem italiener hat sie wohl auf die schnelle falsch verstanden, aber damit anouks mühe nicht umsonst war, nehm ich mich mal dieses rezeptes an. klingt verdammt legggger!
 

Sirincadi

New Member
AW: Was koche ich?

Ich glaube wirklich das er es falsch verstanden hat, ist aber auch nicht schlecht, kenne dieses Rezept sehr gut :) Mein Ex ist Sizilianer und ich war viel in Sizilien, kenne diese Küche sehr gut ;)

Natürlich werden wir noch Pizza essen und auch Spaghetti und so, aber bei unserem ersten Date war ich komplett in Italienmontur (war überraschend zum treffen gekommen und ich konnte mich nicht mehr umziehen) da muss es nicht sein das wenn ich das erste Mal für ihn koche auch italienisch ist.

Habe aber jetzt was, sagt mal wie ihr das findet:

Vorspeise:
Salat mit Feta, Tomaten
Dressing Öl & Essig

Hauptspeise:

Cubanische Reispfanne
  • Hühnerfleisch
  • Paprika
  • Zuchine
  • Aubergine
  • Orange
  • Peperonie
  • etc.
Nachspeise:

Obstsalat mit Vanilieeis


Na meint ihr es wird ihm gefallen?
 
C

cokomel

Guest
AW: Was koche ich?

Zitat von Birgit:
Wie wärs mit gefüllter Aubergine nach Art "der Imam ist in Ohnmacht gefallen" (Imam bayildi)? Ist echt leicht und schmeckt lecker. Nach Art gefüllter Aubergine. Habe hier zwar nicht das Rezept parat, aber wenn du es haben möchtest, musst du bis heute nachmittag warten, dann kann ich es mitbringen und hier reinstellen, falls du magst.
LG Birgit:)

hallo birgit,

imam bayildi ist etwas anders als du es beschrieben hast
deine beschreibung ist " dolma"

bei imam bayildi werden die auberginen in große stücke zurecht geschnitten in salzwasser eingelegt ( damit beim braten nicht zuviel fett einzieht ) und mit je einer knoblauchzehe gespickt.
diese stücke werden dann in der pfanne gebraten.

schön abtropfen lassen und in einen seperaten topf reinlegen.
für die leckere soße nimmst du olivenöl, frische tomaten, salca, biber salca, sivri biber und gewürze ( salz, kara biber, kirmizi biber )

sobald sie soße angerichtet ist füge in die pfanne ca 1 glas wasser zu und lass es aufköcheln.
wenn alles soweit fertig ist gib die soße zu den gebratenen auberginen und lass es noch für ca 10-15 bei ganz schwacher hitze einziehen..


voila! imam bayildi
eine spezialität aus meiner ecke ;)
 

Sirincadi

New Member
AW: Was koche ich?

hmmmmmmmm das höhrt sich auch mal super lecker an.
Das werde ich aufjedenfall auch mal kochen :)
 
C

cokomel

Guest
AW: Was koche ich?

Zitat von Sirincadi:

er wird nicht erwarten dürfen das er bei dir wie bei muttern ißt..
wäre nicht verkehrt wenn man weiss aus welcher ecke der türkei er kommt.
von ecke zu ecke sind die geschmäcker und die kochart sehr aber sehr verschieden.
im osten kennen sie imam bayildi nicht, und ich kannte lange zeit ezogelin corbasi ( joghurt suppe ) nicht . das ist eine spezialität von der schwarzmeerküste.

was aber jeder gerne ißt , besonders im sommer jedenfalls bei uns:

kizartma = fritierte gemüse mit tomatensoße und joghurt wahlweise mit oder ohne knofi
dazu fladen brot

afiyet olsun :D
 

Sirincadi

New Member
AW: Was koche ich?

Er kommt aus Kars ;) (wird das so geschrieben?)

Ich glaube auch nicht das er das glaubt, aber ich finde schon das ich sehr gut koche, also es ist bis jetzt jeder gerne wieder zum essen gekommen ;) und meine beste Freundin kommt immer zu mir weil sie meint bei mir schmeckt es immer so lecker. Daher muss es heute sehr gut schmecken, weil ihm schon vorgeschwärmt wurde wir gut ich koche (das macht die sache leider nicht einfacher :( )
 

wiebke

New Member
AW: Was koche ich?

na dann wissen wir doch jetzt, wer bei dem tt-treff für die gaumenfreuden zuständig sein wird!!! *lach*
 

Sirincadi

New Member
AW: Was koche ich?

Zitat von wiebke:
wenn er dich mag, wird er sich auch über ein spiegelei mit dir freuen! außerdem würde ich die maßlatte nicht gleich am anfang zu hoch setzen, damit du ihn auch beim 3., 4. 50. mal noch überraschen kannst.

Da hast du auch wieder recht, ich glaube auch nicht das er so hohe erwartungen hat. Ich glaube er ist nur froh das wir uns endlich wieder sehen, durch meinen Umzug hatte ich die letzten paar Tage leider keine Zeit für ihn.

Freu mich schon riesig auf ihn. Geh gerade im Kopf durch, Tischdeko, was zieh ich an ........
 
Top