Was kocht Ihr heute? (2)

eruvaer

Well-Known Member
kennt jemand leckere low carb Rezepte?
Mein Mann will jetzt diese Diät machen solange er krankgeschrieben ist (ist indiskutabel :D )

Gestern gab's zb Käse mit Mandelmehl und Ei verrührt und als wrapteig gebacken. Das dann mit Käse (war noch nicht genug drin o_O ) und blubbspinat zusammengerollt und zu Ende gebacken.

Besser wären allerdings Rezepte die auch einhändig gehen... Eier aufschlagen könnte er sicher hinbekommen oder ich mach das am Vortag XD
Aber das zusammenrollen zb ginge nicht.
Zucchini festhalten zum schneiden geht, Mit Spaschäler in Bandnudeln schneiden nicht.

*an dieser Stelle erwarte ich, dass @beren sich darüber aufregt, das man Gemüsebänder oder Spiralen als Teigwaren bezeichnet :p
 

beren

Well-Known Member
kennt jemand leckere low carb Rezepte?
Mein Mann will jetzt diese Diät machen solange er krankgeschrieben ist (ist indiskutabel :D )

Gestern gab's zb Käse mit Mandelmehl und Ei verrührt und als wrapteig gebacken. Das dann mit Käse (war noch nicht genug drin o_O ) und blubbspinat zusammengerollt und zu Ende gebacken.

Besser wären allerdings Rezepte die auch einhändig gehen... Eier aufschlagen könnte er sicher hinbekommen oder ich mach das am Vortag XD
Aber das zusammenrollen zb ginge nicht.
Zucchini festhalten zum schneiden geht, Mit Spaschäler in Bandnudeln schneiden nicht.

*an dieser Stelle erwarte ich, dass @beren sich darüber aufregt, das man Gemüsebänder oder Spiralen als Teigwaren bezeichnet :p


Nö, wollte schreiben, müsste meine Schwester fragen, weil sie viel davon redet. Mandelmilch, low Carb bla bla ... :D

Die Nudeldinger meine ich jetzt nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es Kartoffelbrei und Thüringer Bratwurst mit viel braun gebratener Zwiebel.

Langsam muß ich mich auch mal entscheiden was ich nun für Plätzchen und Trüffel machen will. Zum Nikolaustag kommt größere Enkelin schon morgens zum backen und der Rest kommt Nachmittag zum Bratapfel essen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Keiner kocht mehr etwas? Komme mir ja schon komisch vor das ich ständig koche.
Heute Auflauf von Fenchel mit Käse und Knackwurst (gehört nicht unbedingt hinein, muss aber mal weg).

Gestern mit Enkelin Plätzchen gebacken. Viel Lust hatte sie ja nicht. Nun mache ich heute alleine weiter. Rumkugeln, Schoko Fudge und Trüffel.
 

Almancali

Well-Known Member
Pommes aus dem Backofen

Kartoffeln zu Pommes geschnitten, mit Pommes-Würzer bestreut und auf's Backblech gelegt... Muss jetzt ca 35-45 Mins warten...
 
Top