Was kocht Ihr heute? (2)

Almancali

Well-Known Member
Kartoffel- und Pilzeintopf mit Quinoa (Quinoa Experiment)

Eigentlich hatte ich vor, statt des Quinoas Kidneybohnen zu verwursten bzw. war mir das dann doch zu viel, so dass ich auf Eiernudeln umstieg und letztendlich dann doch nochmal auf Quinoa umgestiegen bin.

Miese en place

Part1:
- 1x mittlere Zwiebel geschält und in kleine Würfel geschnitten.
- 1x Knoblauch Zehe in kleine Würfel geschnitten.
- 2x mittlere festkochende Kartoffeln geschält und in ca 1cm³ Würfel geschnitten (damit die auch mal gar werden).
- 5x Champignons aus der Schale (diese kultivierten Teile, die wo überall nachgeworfen werden). Enthäutet und grob in Würfel geschnitten.
- 1x Salz, Pfeffer und feurig scharfes Rosenpaprikapulver
- 1x 2EL Olivenöl

Part2:
- 1x rote Paprika in grobe Würfel geschnitten.

Part3:
- 1x Dose gehackte Tomaten.
- 1x 126ml Pasata (oder ähnlich... Kann auch weggelassen werden)
- 1x 500ml Gemüsebrühe.
- 1x 1/3 Kaffeetassee gewaschener Quinoa.

Sonstiges:
- 1x Glas Wasser

In einen Topf das Olivenöl erhitzen und alles Weitere aus Part1 darin andünsten. Der ganze Prozess sollte ca. 8-10 Minuten dauern. Sollte es im Topf zu sehr ansetzen, dann mit dem Glas Wasser immer nach und nach wieder anlösen und weiter garen. Die Kartoffeln sollten bereits eine fast gare Konsistenz erhalten. Die Pilze rührt man einfach weiter mit um, da die nur kleiner werden. Also alles ok.

Nach ca. 8-10 Minuten alles aus Part2 da reinwerfen und für ca. 5 Minuten mitdünsten.

Nach ca. 5 Minuten alles aus Part3 da reinwerfen und für ca. 20 Minuten auf mittlerer Stufe ohne Deckel garen. Soll nicht zu wässrig werden, aber auch nicht zu trocken. Ggf. etwas nachwüzen und dabei darauf achten, dass das Quinoa auch durch ist. Falls notwendig mit etwas Brühe nachwässern und immer wieder Geschmack prüfen.

So sieht's aus:
 

Anhänge

  • KartoffelPilzEintopf.jpg
    KartoffelPilzEintopf.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 4
Top