Was kocht Ihr heute? (2)

Almancali

Well-Known Member
Vegetarische Mühlen-Schnitzel, Sonnenweizen als Beilage und eine Pilz-Rahm-Soße (Champignons abgezogen, grob gewürfelt, mit einer roten Zwiebel angebraten, etwas vegetarische Mandel-Milch dazu und dann mit Weizenstärke abgebunden). Abgeschmeckt wurde die Soße noch mit Salz und Pfeffer (nebst Pfefferkörnern).

Meine erste Pilz-Rahm-Soße... und die ist mir gelungen...

Edit: Ist es überhaupt eine Rahm-Soße ? Egal... gelungen! :D
 

Almancali

Well-Known Member
Zu den vegetarischen Mühlen-Bratwürste: Es sind 6 kleine (3 normale) Würste in einer Plastikverpackung. Auf der Packung steht: 4 Minuten von allen Seiten in der Pfanne oder auf dem Grill. Allerdings musste man die Würste vorher mit Öl einpinseln, wollte man sie auf dem Grill grillen. Wir haben heute mal den Elektro-Tisch-Grill in der Küche angeworfen und das Ölen habe ich mir gespart.

Zubereitung: 4 Minuten von jeder Seite... Nein! denn nach 4 Minuten wäre die Wurst immer noch so weiß, wie dieser Schreibhintergrund hier im Forum.

Geschmack: Erstklassig gewürzt und der Geschmack war gut. Allerdings absolut trocken. Da fehlt jede Form von Fett, was als Geschmacksträger dient bzw. auch für diese cremigere Konsistenz sorgt. Die Wurst war einfach nur trocken. Kein Nachgeschmack von Sojabohne und Co.. Wie gesagt: Die Würzung war super.

Nächstes Mal hole ich die vegetarische Bratmaxe, welche in Fullsize zu drei Würsten zum gleichen Preis angeboten wird. Mal sehen, wie die sich schlägt.

Zum Alpro-Soja-Joghurt. Diese gibt es in unterschiedlichen Fruchtsorten. Die von mir getestete war die, wie oben vrelinkt.

Preis: 1.99€ für eine 4er Packung mit kleinen Frutchzwerge großen Joghurtbehältern.

Geschmack: Man schmeckt die Bohne voll durch! Brombeeren und Himberen ja... Geschmack (der Früchte) und Konsistenz (des Joghurts) vollkommen ok... Aber der Bohnengeschmack...

Ich suche nach Alternativen...
 

eruvaer

Well-Known Member
Zum Alpro-Soja-Joghurt. Diese gibt es in unterschiedlichen Fruchtsorten. Die von mir getestete war die, wie oben vrelinkt.

Preis: 1.99€ für eine 4er Packung mit kleinen Frutchzwerge großen Joghurtbehältern.

Geschmack: Man schmeckt die Bohne voll durch! Brombeeren und Himberen ja... Geschmack (der Früchte) und Konsistenz (des Joghurts) vollkommen ok... Aber der Bohnengeschmack...

Ich suche nach Alternativen...
Ich mache stattdessen Grießbrei aus feinem Grieß mit Hafermilch. Und darauf kommen dann am Ende die Früchte.
Am Sojazeug in Nachtischform mag ich lediglich den dunklen alpro Soja Schokopudding.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich bezog mich eher auf Joghurt-Alternativen, die man bedenkenlos - auch auf Grund des Geschmacks - kaufen kann. Joghurt aus Cashew oder Mandeln zu machen, wäre sehr zeitaufwändig... Grießbrei bzw. Milchreis wäre ja was vollkommen anderes...
Ja ich weiß, aber ich versuche halt auch nicht das was ich immer schon gegessen habe künstlich zu ersetzen, sondern stelle einfach alles um ;)
 

Almancali

Well-Known Member
Ja ich weiß, aber ich versuche halt auch nicht das was ich immer schon gegessen habe künstlich zu ersetzen, sondern stelle einfach alles um ;)
Ich habe jetzt mit der angebrochenen Packung Alpro Mandelmilch Milchreis aufgesetzt. Natürlich hat meine Schwester die Küchenwaage mitgenommen, so dass ich die Menge Milchreis schätzen musste. Mal sehen, ob's was wird... Milch aufgekocht, runtergeschaltet auf kleinste Stufe und das Milchreis dort reingewofen. Da die Milch ech schon süß ist, kommt da nix mehr hinzu...

Edit: 2 TL raffinierter Zucker kommt da noch hinein. Mein Vater möchte was davon abhaben und der mag's etwas süßer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top