Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Nix gekocht, Rest Spinat von gestern gegessen.
Mache aber nachher noch Schweinelende als Gulasch für Nudeln. Es sind ja Winterferien und "große" Enkelin kommt ein paar Tage morgens und wird abends wieder abgeholt. Das wird auch noch für Dienstag reichen, da geht es am Vormittag ins Puppentheater und da habe ich keine Zeit zum kochen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es Ratatouille und Kartoffelbrei. Es ist meine siebente Woche ohne Fleisch. Bis jetzt ohne Ersatzprodukte. Bis auf einmal Soja mit Erdnüssen. Da ist mir aber auch die Hälfte verschimmelt, schmeckt mir einfach nicht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Heute gibt es Ratatouille und Kartoffelbrei. Es ist meine siebente Woche ohne Fleisch. Bis jetzt ohne Ersatzprodukte. Bis auf einmal Soja mit Erdnüssen. Da ist mir aber auch die Hälfte verschimmelt, schmeckt mir einfach nicht.
Wowi. :) Da freut sich der kleine Tierfreund in mir :)

Ersatzprodukte sind glaub ich eher etwas für unkreative Köche bzw für Leute, die wirklich nicht völlig auf ihr Wurstbrot verzichten wollen. Mein Mann isst zB so ca 1-2 Mal im Monat Rügenwalder Salami oder Schinkenspicker.

Wobei Hafermilch und co ja auch unter die Rubrik Ersatzprodukte fallen o_O
Aber so ganz ohne "Sahne" in der Sauce, Suppe,.... :(
Aber gut, das fällt ja auch alles in die Rubrik Ersatzprodukte für vegane Ernährung ;)

Aber find ich klasse, dass du dieses Experiment eingegangen bist :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Veganer wollte ich nicht gleich werden. Hafermilch verwende ich manchmal trotzdem. Es gibt auch eine pflanzliche Alternative zu Sahne, im Kaufland z.B. Da komme ich aber nicht oft hin.
Habe ja nie viel Fleisch gegessen, es fällt mir nicht schwer zu verzichten. Mein Rheuma meldet sich kaum noch, nur wenn ich durch gefroren bin.
 
Top