Was kocht Ihr heute? (2)

eruvaer

Well-Known Member
Alles was in ein Chili eben so gehört, ob und wie man das Fleisch ersetzt ist Geschmackssache.
Ein Freund von mir nimmt Räuchertofu,
Mein Mann ist der Meinung in Chili gehören Kartoffeln und ersetzt es gar nicht,
Ich tu immer schon kleingebröseltes Pumpernickel rein (etwas süsslich, passt, wenn man das texanische Chili mit einer Winzigkeit Schokolade vom Papa meines Kindergartenfreundes kennt, der hat mir immer einen Topf ohne Fleisch und ohne Ersatz extra gemacht)
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich nehme die Idee mit den Kartoffeln. Pumpernickel kann ich ja auch mal probieren. Sehr gut, gleich die zweite Idee, erste Spargel, für nächste Woche.
Muss einfach zu deinem Grundrezept passen. Das von meinem Mann ist ohnehin voll mit grob geschnittenem Gemüse, da passen die Kartoffeln sehr gut rein.
In meinem waren die irgendwie deplatziert wie Erbsen in einem Vanillepudding o_O bei meinem Chili liegt der Hauptsugenmerk auf der Tomaten-Chilisauce und Pumpernickel als süsslicher Gegenspieler. Die restlichen Zutaten sind nur nebensächlich :D

Vielleicht passt zu deinem Chili ja auch etwas völlig anderes :)
Wer weiss, vielleicht ja Spargel!? :D
 

Almancali

Well-Known Member
Meine Mutter macht Hähnchenschnitzel und Pommes!

Also was gibt's dann bei mir ?

Panierter Tofu und Pommes!

Die Panade habe ich selbst gemacht. Mehl, Cayenne Pfeffer, Scharfer Paprika, Chili Schoten, Salz, Pfeffer, Kurkuma, Italien Seasoning, Wasser. In der anderen Schale war Paniermehl.

Hier das Ergebnis:
 

Anhänge

  • PanierterTofu.jpg
    PanierterTofu.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 6

László

Active Member
Top