Was kocht Ihr heute? (2)

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Sithnoppe, 21 September 2012.

1. László

László Gesperrt

Ahso ... Veganer ... . Macht nix, nobody is perfect.

Was ist eigentlich der nächste zivilisatorische Schritt? Mit dem ethischen Gedanken des „nicht tötens“ kann ich mich arrangieren. Aber ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich ein Stück Käse oder Butter esse ... oder ein Ei ... , so weit wird es nicht kommen.

2. Almancali

Almancali Well-Known Member

Beruf:
    Palyaço
    Um ehrlich zu sein: Ich betreibe hiermit keine Religion.

Mir geht es im Wesentlichen darum, weniger Fleisch zu essen. Unnötiges Leid zu minimieren. Mehr auf die Umwelt und den Konsumverhalten zu achten. Besser auf entstehenden Müll zu reagieren.

Ich esse auch Fleisch und andere tierische Produkte, wenn es den Umständen bedarf. Versuche es jedoch in Grenzen zu halten.

Gerade letzten Freitag war ich mit Kollegen essen und war in der Situation, mir einen Dönerteller bestellen zu müssen. War in Ordnung, solange es nicht täglich der Fall ist.

Der allgemeine Fleischkonsum hat die gesamte Fleischwirtschaft in Misskredit gebracht. Immer billiger Produzieren. Mehr Medikamente in die Tiere reinspritzen oder beifüttern. Preise drücken und Massentiervernichtung in Schlachthöfen.

Das sollte so nicht sein! Daher greife ich immer mehr zu Alternativen und fahre bisher recht gut damit.

3. Berfin1980

Berfin1980 Well-Known Member

Hast du sehr schön geschrieben.....ach übrigens die Chinesen kaufen unser Grillgut weg. Also ich sage mal so wenn die Preise so sind das China sich das leisten kann, dann läuft gewaltig was schief.

Link dazu

4. László

László Gesperrt

Wenn es sich in China herumspricht, dass sich hinter den Gesichtswindeln der Antifanten ein zwar häßliches und überaus bösartiges Wesen versteckt ... man es aber grillen und essen kann ... dann sind wir wieder auf der richtigen Schiene.

Man könnte den Chinesen auch suggerieren, dass getrocknete und pulverisierte Antifanten potenzfördernd seien ... dann ginge es mit der Problemlösung noch flotter voran.

5. László

László Gesperrt

Ich bin der Meinung, dass zu einer Panade Eier gehören. Was die generelle Ausrichtung der Ernährung betrifft, da sehe ich mich als Omnivore ... da kann ich auch sehr gut längere Zeit ohne Fleisch auskommen. Proteine und gesunde Fette lassen sich auch substituieren.

6. Skeptiker

Skeptiker Well-Known Member

Nun kommt zu Tötungswünschen auch noch Kannibalismus hinzu! Immer weiter so @Làzlo .........

Alubehütet und Berfin1980 gefällt das.
  7. László

László Gesperrt

Ich wüsste zwar jetzt nicht wem ich „den Tod gewünscht“ hätte ... wäre auch nicht nötig, weil Du Dich früher oder später selbst aus dem Genpool entfernst. Und wenn jemand sich tatsächlich dazu entschließt diese Misfits zu verspeisen ... ich spendiere den Digestif.

8. eruvaer

eruvaer Well-Known Member

Berfin1980 gefällt das.
  9. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Weil ich noch so viele Eier habe, gibt es heute Saure Eier. Das hat mein Vater früher immer gekocht. Ich habe es schon mindestens zehn Jahre nicht mehr gegessen weil es mir ja nun keiner mehr kochen kann. Heute werde ich es versuchen. Hoffentlich bekomme ich es zusammen.

eruvaer gefällt das.
  10. Berfin1980

Berfin1980 Well-Known Member

Das musste ich erforschen und kam zu dem Schluss, wie meine Senfsoße und ganz ohne Speck. :D:p Das schlesische Rezept ist wohl anders?

Mag ich also :D

Die Seite wird geladen...