Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Das ist auch eine gute Idee, merke ich mir. Das geht ja auch mit selbst gemachtem Kartoffelbrei.
Aber als ich Araber gelesen habe ist mir eingefallen was ich mache und es ist aus einem arabischen Kochbuch.

Den Kartoffelbrei mit Joghurt und Käse mischen. Kuhlen hinein drücken und in diese ein rohes Ei gleiten lassen und ab in den Ofen bis die Eier gar sind. Petersilie darüber - fertig.
 

beren

Well-Known Member
Einen Auflauf aus Kartoffelbrei vllt.?

Hier mal ein Rezept, leider mit Brei aus der Tüte.

Link

Alle schlafen noch, außer mir.

Wir brunchen heute mal wieder und am Abend geht es zu Araber :)


Nein, war schon um 4.30 Uhr wach.;)

Bin um 6 Uhr zum Bahnhof, meine Eltern absetzten. Na ja, und richtig in den Zug verabschieden, weil sie sonst die Anzeige und Ansage mit der geänderten Reihung der Wagen nicht mitbekommen hätten.

Heute Restetag:

Poğaça und Baklava.

Mache mir aber noch einen Salat dazu, sonst wird das Grünzeug bestimmt schlecht, weil ich in der Woche nichts machen werde, so gut wie nichts. ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Keine Ahnung. Nicht immer leicht ohne Fleisch. Würde gern Kartoffelbrei machen. Was dazu? Zwiebelsoße? Keine Ahnung.
Ich mag ja keinen Kartoffelbrei (=Pampe) hab den bei meinen Eltern immer mit viel Ei verrührt, dann noch Tomate oder Tomatensauce rein, frische Kräuter und das sah in der Pfanne angebraten wie Kartoffelpfannkuchen (manchmal mit etwas Käse bestreut nach dem ersten wenden Wenden).
Dazu gab's dann Erbsen und Kohlrabi in weisser Sauce.

Aber dass ist wohl kein Rezept für wenn man Lust auf Kartoffelbrei hat :D
Wobei die Fladen innen weiterhin Kartoffelbrei sind.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es wird frisch geräucherte Forelle, Bratkartoffeln und Salat geben.

Meerrettich auch :) dann ist die Nase mal wieder frei.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die beiden kleinen Enkelhexen waren da. Heute haben sie mich geschafft in der letzten Stunde.
Es mußte logischerweise Nudeln geben mit Bolognesesoße. Kleinste und ich nur Nudeln und Käse. Nicht so mein Fall.
Morgen nur eine von den Frechdachsen und was gibt es da, Eierkuchen mit Apfelmus. grrrrr
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die beiden kleinen Enkelhexen waren da. Heute haben sie mich geschafft in der letzten Stunde.
Es mußte logischerweise Nudeln geben mit Bolognesesoße. Kleinste und ich nur Nudeln und Käse. Nicht so mein Fall.
Morgen nur eine von den Frechdachsen und was gibt es da, Eierkuchen mit Apfelmus. grrrrr
Ach komm Omi das machst du doch gerne :)

Haben sie dich geärgert.....was ja nicht geht :D
 
Top