Was kocht Ihr heute? (2)

eruvaer

Well-Known Member
Na gut der Springlike geht ja noch....zumindest im Moment ;)

Sie ist ja selbstgemacht die grüne Soße aus frischen Kräutern, da ist aber Schnittlauch drin....also nichts für dich :p

Alles andere ist eine Fälschung, denn das Original ist sogar geschützt durch die EU...So!

Außerdem stehe ich sehr auf frische Zubereitung von Essen....und selbst gebackenes Brot.....da präferiere ich das aus dem Backhaus, wegen seiner tollen Kruste.:D

Ach ja heute gibt es kein Fleisch übrigens.
Aus frischen Kräutern aus der Papiertüte? o_O

Brot hatte ich schon mal erklärt, in der Schweiz gibt's gutes Brot eher selten und ich fahr nicht bei halbe Stunde Auto, nur um gutes Brot zu kaufen...
Unser Brot hat aber auch eine feine Knusperkruste ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Aus frischen Kräutern aus der Papiertüte? o_O

Brot hatte ich schon mal erklärt, in der Schweiz gibt's gutes Brot eher selten und ich fahr nicht bei halbe Stunde Auto, nur um gutes Brot zu kaufen...
Unser Brot hat aber auch eine feine Knusperkruste ;)
Na ich kenne sogar noch Händler auf dem Markt die in Papiertüten z.B. Obst einpacken. Was ist denn an Papier auszusetzen? Waschen muss man sie ja eh!

Die Kräuter haben sogar noch Feuchtigkeit, wenn man sie frisch kauft.
 

sommersonne

Well-Known Member
So eingepackt sah es etwas wie Supermarkt-Ware aus, ist aber wohl nicht so. Ich dachte da eher so an ein Sträußchen Kräuter mit einem Schnipsgummi, das man auf dem Markt kauft.
 

beren

Well-Known Member
Hackbraten. :oops:


Hackfleischrolle gefüllt mit Pilzen, Artischocken, Paprika, Zwiebeln, Tomaten etc. Dazu türkischen Reis mit gerösteten Mininudeln (Şehriye) und gemischter Salat. ....


Zwei Teller verputzt.


Zum Frühstück gab es vier Stück Baklava zum Milchkaffee, sonst nichts. :cool:

.....
Upps, falscher Thread, wollte das bei was isst du gerade posten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Na was wird gekocht.....

Gebratener Spargel mit Bärlauch, ich habe Tagliatelle selbst gemacht, gestern schon.

Und bissel was an Fleisch dazu.

Nachtisch Zitronen Sorbet und dazu noch ein bissel Obst.......

Erdbeeren kommen auf und in den Kuchen :D
 
Top