Was kocht Ihr heute? (2)

rüzgar

Well-Known Member
Heute gab es bei mir
einen großen Salat aus dem Garten (mit frischer Minze, Zitronenmelisse, Zitrone, Granatapfelsirup),
Bratlinge aus roten Linsen und Grünkern mit Tahinsauce,
Kartoffeln mit Mojo Rojo.
Letzteres hatte ich seit meiner Zeit auf den Kanaren nicht mehr gegessen.
 

beren

Well-Known Member
Ich sag's euch, wie es geschmeckt hat. Soll sehr gut geworden sein. Mega Topf zum Kochen/Schmoren war von mir, jetzt will der Kollege mir den Topf abkaufen. :eek:

Er hat sich in den Topf verliebt.

Ist ein Topf von meiner Mutter. Sie hat drei Kollektionen von Töpfen.

AMC, USLU und Chrom, glaub so heißen die Marken.

Bei AMC weiß ich, dass die Töpfe aktuell wieder sehr angesagt sind. Unsere haben lebenslange Garantie, so dass wir die wohl sogar gegen Induktions geeignete austauschen könnten. Unser Vertrag ist aus den 80ern.

Den Mega Topf benutzt meine Mama einmal in Jahr zum Aşure kochen.

Einige der kleineren hat meine Schwägerin bekommen, u.a. auch einen Bräter, was ist, sie schenkt sie ihrer Mutter, weil sie sich ein Induktionsherd gekauft hat. Mama hat sich voll aufgeregt. :mad: :rolleyes: zu Recht!
 

eruvaer

Well-Known Member
Einige der kleineren hat meine Schwägerin bekommen, u.a. auch einen Bräter, was ist, sie schenkt sie ihrer Mutter, weil sie sich ein Induktionsherd gekauft hat. Mama hat sich voll aufgeregt. :mad: :rolleyes: zu Recht!
Absolut.
Da fragt man doch erst denjenigen der es geschenkt hat. In so einem Fall ist es ja Familienerbe und nicht etwa zum kaufen/verkaufen :(
Mein einer Onkel wollte auch unbedingt die Nähmaschine meiner Oma haben. Alle dachten natürlich, weil seine Frau näht.
Mein Papa bringt im das Teil einmal längs durch Deutschland.
Jahre später hat er mal gefragt, ob ich die irgendwann haben könnte. - Hat er direkt am nächsten Tag nach Lieferung verkauft :eek: :eek: :eek:
 

beren

Well-Known Member
Was? Ehrlich?

Krass, wenn die Person selber verkauft, okay, aber so hätte ich echt vorher gefragt. Ich meine, geschenkt ist geschenkt, aber man fragt eben trotzdem. Die war über den Wert des Topfes gerade überrascht. Habe den großen Topf tatsächlich für 200 Euro weiterverkauft.
 

beren

Well-Known Member
Grund, warum mein Kollege den Topf unbedingt kaufen wollte, der Gulasch war dreimal so schnell fertig als mit seinem Bräter.
 

eruvaer

Well-Known Member
Habe den großen Topf tatsächlich für 200 Euro weiterverkauft.
Das hätte ich nicht gemacht.
Man weiss ja nie.
Bei uns ist's mein einer Bruder ein kleiner dicker italienischer Koch (ohne italienische Wurzeln ;) ) er hat alle guten Küchen Utensilien von Oma übernommen, was die eine Tante schon alles für den Sperrmüll rausgestellt hatte.

So hübsche Kaffeemühlen bekommt man heute kaum mehr.

Guck mal bei LeCreuset was man für neue Töpfe "wie zu Omas Zeiten" auf den Tisch legt ;)
 
Top