Was kocht Ihr heute? (2)

eruvaer

Well-Known Member
Ja, Greta ich habe gesündigt. Spargel aus Peru.
Er lag da so lecker mit blauen Strapsen.
Er war lecker!
Ich bin nach Oslo auch nicht mit dem Rad gefahren ;)
Kleine Sünden dürfen schon sein. Nur die übermässige Regel sollten sie nicht sein.
Ein mal alle paar Jahre in den Urlaub fliegen - gerne.
Jedes Sommerwochenende mit dem BilligFlug nach Malle - bitte nicht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ach wie war die Hochzeit?

Ich habe gerade Gemüse geschnippelt für frische Suppe und Kartoffeln gerieben für Kartoffelpfannkuchen......

Draußen Essen kommt heute nicht gut...es regnet immer mal wieder und es brennt eine Hecke etwas außerhalb.... die 112 ist aber schon vor Ort.
War ebenfalls eine kurze Fassung, aber schön.

Hab den ökologischen Fussabdruck auch noch ein bisschen ausgeglichen, indem wir uns da ausschliesslich zu Fuss / Öffentliche bewegt haben und in dem coolen Second Hand Shop gab's noch eine schicke Hose, ein Jarkett und zum Glück ein passendes Kleid für die Hochzeit :D
Die Gummistiefel passten leider nicht :(
Aber die werden noch hergestellt *freu*
IMG_20190807_160153.jpg IMG_20190807_160156.jpg

Heute kocht mein Mann :p
(Nudeln mit Sauce!?)
 

Berfin1980

Well-Known Member
War ebenfalls eine kurze Fassung, aber schön.

Hab den ökologischen Fussabdruck auch noch ein bisschen ausgeglichen, indem wir uns da ausschliesslich zu Fuss / Öffentliche bewegt haben und in dem coolen Second Hand Shop gab's noch eine schicke Hose, ein Jarkett und zum Glück ein passendes Kleid für die Hochzeit :D
Die Gummistiefel passten leider nicht :(
Aber die werden noch hergestellt *freu*
Den Anhang 15154 betrachten Den Anhang 15155 betrachten

Heute kocht mein Mann :p
(Nudeln mit Sauce!?)
Freut mich......ich habe schon oft von den Second Hand Läden in Skandinavien gehört, die sollen auch recht gut besucht sei?

Hast du zu kleine Füße?

Ich will die alle haben....sofort :rolleyes::D

Pasta geht immer......:D
 

Burebista

Well-Known Member
Ich koche nun Auberginen-Salat.
Weiss noch nicht, ob nach rum. oder griech. Rezept.
Rum. Rezept: mit Zwiebeln
Gr. Rezept: mit Knoblauch und mit Joghurt. 20190807_180856.jpg
 

Burebista

Well-Known Member
Habe jetzt die gr. Variante gewählt. Es ist lecker.
Nun muss ich die Sommerküche putzen. Of.
Nächstes mal werde ich die einheimische Variante wählen. Joghurt und Zitroniensaft passen einfach nicht mit Tomaten.
Habe Kilos Tomaten im Garten und diese passen wirklich nur mit Auberginen-Salat mit Zwiebeln, ohne Joghurt und ohne Zitronensaft.
 

eruvaer

Well-Known Member
Freut mich......ich habe schon oft von den Second Hand Läden in Skandinavien gehört, die sollen auch recht gut besucht sei?

Hast du zu kleine Füße?

Ich will die alle haben....sofort :rolleyes::D

Pasta geht immer......:D
nein, die Stiefel waren nur zu gross - mindestens Grösse 42 - hab 39 und möchte die ja auch im Sommer ohne dicke Wollsocken tragen.
Der Laden war bisher immer gut besucht - hat seit dem letzten Besuch auch einen Standort-Upgrade erfahren.
Und die Kleidung ist auch einfach klasse. In deutschen Second-Hand-Läden hängt viel Mist, den niemand wollte...

Es gab Brot im Keller o_O
Am Wochenende ist ein Airsoftspiel und der Herr musste seine Waffe noch anpassen, weil sie über Deutschland (nach Belgien) fahren und seine nicht den deutschen Bestimmungen entspricht.


*edit:
Die Gummistiefel sind grösstenteils von Ilse Jacobsen Hornbaek
In der Schweiz gibts auch ne tolle Gummistiefelmarke Elvetik
 
Top