Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Ich versuche mich heute mal an etwas asiatisch ähnlichem. Mit Glasnudeln, Gemüse und einer hoffentlich nicht scharfen Currysoße. Die ist gekauft, bin gespannt wie sie schmeckt.
Dann koche ich aus den vielen Gemüseresten noch einen Eintopf. Nächste Woche will ich Plätzchen backen da habe ich keine Zeit zum kochen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich versuche mich heute mal an etwas asiatisch ähnlichem. Mit Glasnudeln, Gemüse und einer hoffentlich nicht scharfen Currysoße. Die ist gekauft, bin gespannt wie sie schmeckt.
Dann koche ich aus den vielen Gemüseresten noch einen Eintopf. Nächste Woche will ich Plätzchen backen da habe ich keine Zeit zum kochen.
Sonst Milch/Joghurt mit rein tun, dann wird sie weniger scharf. Wie war's?
 

sommersonne

Well-Known Member
Hat nicht geschmeckt. Habe auch Joghurt hinein tun müssen. Mir viel zu intensiv. Wahrscheinlich muß ich mich mal in einem richtigen Asia-Laden umschauen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ach schade, enthält:
Zwiebeln, Knoblauch, Knoblauch und Zwiebeln.

Das sind mindestens zwei mal zu viel Knoblauch und Zwiebeln.
Ich will im Moment ständig Sachen mit Zwiebeln/Knoblauch essen, kauf dann irgendwas wie kleine Frühlingsrollen, lass meinen Mann vorkosten und bisher kann immer als Einschätzung etwas wie:
Ein Biss und du stirbst.
Ein halbes könntest du eventuell probieren, aber nimm das Gegengift besser schon vorher.
Und dann hab ich mich doch nicht getraut :(
 
Top