Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es gebratenen Blumenkohl und gebratene Kartoffeln und Schopska-Salat.
Brötchen backe ich auch gerade. Bin gespannt ob sie was werden. Das Rezept habe ich noch nicht probiert.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich koche heute nichts, bin bei einer Querdenker Demo, die auch NPD, AfD und Republikaner mit angemeldet haben.

Habe aber gestern vorgekocht für die Männer, feines Gemüsesüppchen mit Grießklößchen und dazu lecker Knobelinchen.

Und als Nachtisch sollen sie einfach Eis essen
Bin gespannt ob sie was werden. Das Rezept habe ich noch nicht probiert.
Rezept bitte? Nimmst du auch besonderes Mehl dazu?
.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich koche heute nichts, bin bei einer Querdenker Demo, die auch NPD, AfD und Republikaner mit angemeldet haben.

Habe aber gestern vorgekocht für die Männer, feines Gemüsesüppchen mit Grießklößchen und dazu lecker Knobelinchen.

Und als Nachtisch sollen sie einfach Eis essen

Rezept bitte? Nimmst du auch besonderes Mehl dazu?
.
Hier steht das Rezept. https://www.bakingbarbarine.at/schnelle-dinkel-broetchen/
Sie sind gut geworden. Ich habe allerdings etwas Dinkelmehl, mehr Dinkelvollkornmehl und schwarzen Emmer genommen. Hatte nicht mehr genug von dem Dinkelmehl. Ist erstaunlicherweise trotzdem gut geworden und ging sehr schnell. Das ist mir oft auch wichtig.
 

Berfin1980

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Ich hoffe du hast die Querdenker leben lassen.
Heute gibt es Couscous mit Gemüse und Kichererbsen. Schopska Salat auch noch einmal. Davon kann nie genug da sein. Ich habe noch etwas Zucchini darunter geschnippelt der nicht mehr in den Gemüsetopf gepasst hat.
 

Cafedelsool

New Member
Ich mach heute Pizza Sucuk. Ganz einfach aus fertigen Pizzateig, sucuk, schwarzen Oliven und anderem Gedöns was ich im Bestand finde :cool:
 
Top