Was kocht Ihr heute? (2)

Berfin1980

Well-Known Member
Und war noch Soljanka übrig?

Es gibt lecker Nudeln mit Käsesoße und Salat, zum Nachtisch dürfen sie sich ein Eis aus dem Gefrierschrank holen, ich esse ein Glas eingekochte Pflaumen.
 

Msane

Well-Known Member
Erdbeerensalat und den Rest des Wochenendes Erdbeeren einfach so mit Zucker.

Heute morgen auf dem Feld frisch selbstgepflückt.
Für 10 Euro durften wir soviel ernten wie wir tragen können, haben uns aber jeweils mit einem Holzkörbchen begnügt,
man will ja nicht unverschämt sein.
Schade ist, dass das prall gefüllte Erdbeerfeld am Montag umgepflügt wird, da laut der Landwirtin wegen Billigimporten
und gestiegenen Produktionskosten der Erdbeeranbau bei uns nicht mehr kostendeckend ist.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Schade ist, dass das prall gefüllte Erdbeerfeld am Montag umgepflügt wird, da laut der Landwirtin wegen Billigimporten
und gestiegenen Produktionskosten der Erdbeeranbau bei uns nicht mehr kostendeckend ist.
Solche Klagen habe ich dieses Jahr auch schon gehört. Mit den gleichen Konsequenzen: lieber häckseln als billiger abgeben oder den Tafeln spenden.
Muss ich hoffentlich nicht verstehen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Erdbeerensalat und den Rest des Wochenendes Erdbeeren einfach so mit Zucker.

Heute morgen auf dem Feld frisch selbstgepflückt.
Für 10 Euro durften wir soviel ernten wie wir tragen können, haben uns aber jeweils mit einem Holzkörbchen begnügt,
man will ja nicht unverschämt sein.
Schade ist, dass das prall gefüllte Erdbeerfeld am Montag umgepflügt wird, da laut der Landwirtin wegen Billigimporten
und gestiegenen Produktionskosten der Erdbeeranbau bei uns nicht mehr kostendeckend ist.


.
Da hättest du ruhig mehr nehmen können wenn sowieso alles vernichtet wird.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Habe ein Blech mit Erdbeerkuchen gemacht. Und als Frühstück geht er auch.

Ich habe schon Kirschen :p vom Baum.

Es gibt auf Wunsch des Seniors heute mal Rinderrouladen mit neuen Kartoffeln und einem Rotkrautsalat. Die Rouladen habe ich aber schon gestern zubereitet.
 

sommersonne

Well-Known Member
Erträgliche Temperaturen - habe gleich mal zwei Gerichte gekocht. Gefüllte Paprikaschoten und gefüllte Aubergine. Die ist gerade noch im Ofen.
 
Top