Was lest ihr ??

P

pauline09

Guest
Also lag es nicht daran, dass ich vorher zwei Romane gelesen habe, die sprachlich einfach um Klassen besser sind.
Hätte ja sein können.

Ist einfach Geschmackssache, glaube ich. Dem einen sagt auch ein schlichter Stil zu; der andere liebt's grundsätzlich opulent und farbenfroh. Abgesehen davon wird die eigentliche Geschichte bei Harold Fry bis zum Ende hin so beiläufig eingewoben, dass man sie leicht überlesen kann, das stimmt schon, aber dafür finde ich den Stil gut gewählt. Eine Geschichte, die sich trägt, kann man auch leise erzählen.

Ganz davon ab, dass der Schreibstil nicht über den eines Schulaufsatzes geht, wirkte er vekrampft un dgewollt.

Ja, wie gesagt, für meine anspruchslosen Bedürfnisse genau richtig. ;- ) Im Moment lese ich neben der Betriebsanleitung für unsere defekte Spülmaschine Thomas de Quincey, "Der Mord als eine schöne Kunst betrachtet".

S

schneidersitz

Guest
Dem einen sagt auch ein schlichter Stil zu; der andere liebt's grundsätzlich opulent und farbenfroh.
Nein, nein.... daran liegt es nicht .
Ich hab auch schon Bücher von Charlotte Link gelesen. Die bestechen auch nicht unbedingt durch einen oppulenten und farbenfrohen Schreibstil. Aber da schaffte es die Autorin mit Spannung zu fesseln.
Harold Frey ist einfach schlecht. Sorry.
Bemüht, gewollt.... aber nicht gekonnt.

P

pauline09

Guest
Harold Frey ist einfach schlecht. Sorry. Bemüht, gewollt.... aber nicht gekonnt.

Wenn Du und Janett es schlecht finden, wird das fraglos so sein. Es deckt sich halt mit meinem unterentwickelten Sprachempfinden; ich komme da gut hinterher. Und lerne gern noch dazu. :- )

ps Charlotte Link sagt mir ungefähr so zu wie Rosamunde Pilcher, also gar nicht. Nun gut, ich übe noch.

Janett

Member
Wenn Du und Janett es schlecht finden, wird das fraglos so sein. Es deckt sich halt mit meinem unterentwickelten Sprachempfinden; ich komme da gut hinterher. Und lerne gern noch dazu. :- )

Pauline, diese Aussage mag ich gar nicht. Du und unterentwickeltes Sprachempfinden ... sehr lustig.;) Ich mochte die Story einfach nicht, thats it... Es war nicht der Schreibstil, der mich straucheln ließ...
So überheblich hab ich mich doch gar nicht ausgedrückt, oder?

P

pauline09

Guest
So überheblich hab ich mich doch gar nicht ausgedrückt, oder?

Nein, nein, ich wollte nur vorbeugend ausschließen, dass es womöglich als nächstes gehießen hätte, "aber nicht nur ich finde, dass .." ; )

Ah, endlich mal wieder Damen-Gezicke. Ich dachte schon, Ihr überlasst den Jungs das Feld. :p

Wie kommst Du darauf? ; ) Den Jungs ausnahmsweise mal wieder zu zeigen, wo's langgeht, ist immerhin noch unsere Domäne.