Was lest ihr ??

B

Bali Bey

Guest
Mesnevi Terapi - Prof. Dr. Nevzat Tarhan

İstemenin Esrarı - Dr Muhammed Bozdağ
 

Bukalemun

Well-Known Member
Goodbye Istanbul

Die ersten 30 Seiten sind schon mal sehr interessant. Lebhaft, etwas chaotisch, aber sympathische Charaktere. Mal sehen wie ich es finde, wenn ich weiterlese.
 

alteglucke

Moderator
Hmm findest du die Literatur zu fachlich ? Gelegentlich lese ich auch Fantasybücher (Das Sillmarillion als Beispiel). Die Sach- und Fachbücher dienen in der Regel zur Informationsverarbeitung. Wer sich nicht auf den Laufenden halten kann, ist im Job an letzter Stelle.

Genau, ich finde, du bräuchtest mehr ausgleichendes. Und ich wage mal die kühne These, dass auch die Hälfte der Fachliteratur ausreichen würde, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und Sarrazin ist aus meiner Sicht weder noch, sondern nur ärgerlich. Mir persönlich ist für diese Art Dummschwätzerei Zeit und Geld zu kostbar.
 

Almancali

Well-Known Member
Sarrazin ist aus meiner Sicht weder noch, sondern nur ärgerlich.

Ich möchte es mal vorsichtig formulieren. Der Typ ist sehr kontrovers in dem was er schreibt. Sehr sprunghaft. Mal befindert er sich in einem Thema, dann im nächsten Thema. Kontrovers deshalb, da ich für mich drei Kategorien gedanklich erschaffen habe, wo ich ihn zuordne. Kategorie1: Es gibt Thesen, denen kann ich voll zustimmen. Kategorie2: Es gibt Thesen, denen kann man absolut nicht zustimmen. Kategorie3: Es gibt Thesen, denen kann man zustimmen. Nur im Verlauf des Textes dreht Sarrazin voll am Rad, so dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Reduzieren wir die Polemik und den Sarkasmus in seinem Text auf das Wesentliche der Kernbotschaft, so kann von einer gewissen Tatsache gesprochen werden. Bei all der Hetze. Eines ist der Typ nicht - dämlich.
 
Top