Was lest ihr ??

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was lest ihr ??

Das werde ich als nächstes lesen:

Werner Kocswara: Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt. Teil 2

Das beste aus dem alltäglichen Irrsinn der Justiz und der deutschen Gesetzgebung.

"Gemäß dem Hauptsatz der realsatirischen Dynamik, der da lautet: wo Ordnung zu Unfug wird, da wird Justiz zu Komik. Folgerichtig beschäftigt Koczwara sich mit der rechtlichen Situation eines Skelettes und ob man einen toten Igel als Kaktus verwenden darf.

Ebenfalls mit dabei: deutliche Gedanken zum Jugendstrafrecht. Heitere Worte über straffreie Verbrechen wie zB die Seitenbacher-Werbung. Und unterhaltsamer Sarkasmus zum juristischen EU-Wahnsinn. Hier taucht der Kabarettist tief ein in das denkbar sinnloseste aber leider ernst gemeinte Gesetz der Europäischen Union, nämlich die Seilbahnverordnung für Mecklenburg-Vorpommern. Weiter geht es zur Frage, welche Rechte sich verkaufen lassen, wenn man gerade knapp bei Kasse ist und der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Und endlich wird einmal die Frage beantwortet, warum Gott nichts tut. Und wie es in der Juristenhölle aussieht.

Außerdem: die Top 10 der Realsatire im Urlaubsrecht, speziell anhand der legendären Reiserechtsklage: gibt es Reisemangel, wenn das Kreuzfahrtschiff überwiegend von Schweizer Jodlergruppen belegt ist?"

(Quelle: http://www.koczwara.de)

Darauf gebracht hat mich sein Auftritt bei Otti's Schlachthof:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9992378

E

Elena

Guest

Herzanker - Dichterinnen und die Liebe von Gertrud Lehnert

13 berührende Porträts und Biographien großer Lyrikerinnen .

Mit Margret Atwood, Sylvia Plath , Ingeborg Bachmann , Else Lasker - Schüler , Annette von Droste - Hülshoff

#TGOD

Well-Known Member

"Die Zwerge" von Markus Heitz

Gegen diese Buchereihe sieht auch Herr der Ringe alt aus! :shock: Hätte ich nicht für möglich gehalten...

blackcyclist

Gesperrt

"Die Zwerge" von Markus Heitz

Gegen diese Buchereihe sieht auch Herr der Ringe alt aus! :shock: Hätte ich nicht für möglich gehalten...

So überragend fand ich die "Zwerge" Bücher dann doch nicht, aber "Her der Ringe" ist auch schon 20 Jahre her, dass ich es gelesen habe.

Zur Zeit lese ich gerade "Ein Lied von Feuer und Eis", was als "Game of Thrones" verfilmt wurde. Kann ich beides nur wärmstens empfehlen. Die Verfilmung ist wirklich gelungen, obwohl es eine Fernsehserie ist, sieht es keinen Augenblick billig aus. Sehr gelungene Verfilmung.

#TGOD

Well-Known Member

So überragend fand ich die "Zwerge" Bücher dann doch nicht, aber "Her der Ringe" ist auch schon 20 Jahre her, dass ich es gelesen habe.

Zur Zeit lese ich gerade "Ein Lied von Feuer und Eis", was als "Game of Thrones" verfilmt wurde. Kann ich beides nur wärmstens empfehlen. Die Verfilmung ist wirklich gelungen, obwohl es eine Fernsehserie ist, sieht es keinen Augenblick billig aus. Sehr gelungene Verfilmung.

"Game of thrones" habe ich eine Zeit lang angeschaut, aber mir fehlt da der nerv dazu, immer eine Folge nach der anderen zu gucken...

Und dir haben die Bücher nicht so zugesagt? Ich fand die Geschichten rund um Tungdil, Boindil, etc. wahnsinn :)

blackcyclist

Gesperrt

"Game of thrones" habe ich eine Zeit lang angeschaut, aber mir fehlt da der nerv dazu, immer eine Folge nach der anderen zu gucken...

Und dir haben die Bücher nicht so zugesagt? Ich fand die Geschichten rund um Tungdil, Boindil, etc. wahnsinn :)

Ich habe alle Bücher von den Zwergen gelesen, war schon gut, keine Frage.

Game of Thrones, sind doch nur 10 Folgen in der 1. Staffel. Ich staune auch immer wieder, wie dicht das an den Büchern angelegt ist.