Was mitbringen?

Aleira

New Member
Selam,

der Vater von meinem Freund liegt im Krankenhaus er ist diabetiker und hat kreislaufprobleme, da er mich nicht kennt wollte ich ihn besuchen. Was kann ich ihn als mitbringsel mitnehmen? Blumen sind wohl in der türkischen gesselschaft nicht so üblich süßes geht nicht durch diabetes und alkohol möcht ich nicht mitbringen. Aber was dann?
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Selam,

der Vater von meinem Freund liegt im Krankenhaus er ist diabetiker und hat kreislaufprobleme, da er mich nicht kennt wollte ich ihn besuchen. Was kann ich ihn als mitbringsel mitnehmen? Blumen sind wohl in der türkischen gesselschaft nicht so üblich süßes geht nicht durch diabetes und alkohol möcht ich nicht mitbringen. Aber was dann?

wie wärs mit ner türkischen Tageszeitung und diabetiker geeignete Schokolade?
 
K

KiraS

Guest
Ich kenne die Situation, weil meine Mama Diabetikerin ist.
Du könntest dem Vater deines Freundes Obst mitbringen, welches nicht zu viel Fruchtzucker enthält. Ich greife da gerne auf sauere Äpfel zurück. ;)
 
K

KiraS

Guest
Ich schneide meiner Mama dann aber auch die Äpfel so, dass sie die Stückchen nur noch in ihren Mund schieben muss, um sie zu genießen.
 
S

sommersonne

Guest
Ist das nicht ein bischen komisch? Du kennst den Vater nicht, wurdest wohl noch nicht vorgestellt und willst ihn im Krankenhaus besuchen? Oder geht Dein Freund mit?
 

Gizelle

Well-Known Member
Hast Du einen türkischen Supermarkt bei Dir? Dann vielleicht Köllnisch Wasser (hab den türkischen Namen vergessen, klingt aber ähnlich). Ist zum kurzen Händewaschen ohne aufstehen, zur Erfrischung usw
 
N

nazdar

Guest
Kolonya ist das,Gizelle.

Du kannst auch ganz normales Konfekt mitnehmen.
Das ganze Diabetikerzeugs wird,glaube ich,garnicht mehr produziert.
Eigentlich gab es nie wirklich einen Grund als Diabetiker den "Kram" zu kaufen und zu essen.
 

Aleira

New Member
Und wie begrüße ich ihn? mit merhaba baba oder nur merhaba oder selam oder auf deutsch hallo? hand kuss`? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Top