Was mitbringen?

Aleira

New Member
Er sagt immer du machst das schon askim, wie du denkst, sei so wie du bist ....arrggghhh.....das hilft mir nicht weiter
 

Gizelle

Well-Known Member
Ich hab beim ersten Kennenlernen Schwiegerpapas Hand geküsst. Das sorgte für ziemlich viel Gelächter o_O mit den Worten, Du brauchst das nicht, Du bist doch deutsch. :D ich hab's dann später auf Bayram beschränkt.
 

Aleira

New Member
ich bin sowas von aufgeregt, unsere situation ist sehr besonders, ich weiß garnicht ob das eine gute idee ist seinen baba kennen zu lernen
:oops:
 

Aleira

New Member
ja er möchte gerne das ich ihn kennenlerne, habe nur angst die erwartungen nicht zu erfüllen, wie gesagt es ist alles sehr kompliziert bei uns
 
L

Laledevri

Guest
Und wie begrüße ich ihn? mit merhaba baba oder nur merhaba oder selam oder auf deutsch hallo? hand kuss`? o_O

Wenn Du in Deutschland bist (wovon ich stark ausgehe), dann einfach so, wie Du es von Deiner Mama gelernt hat. "Guten Tag, Herr Soundso, ich bin XY, freut mich." Auf Deutsch. Wenn der Mann in Deutschland lebt, sollte er wohl von ein paar deutschen Wörtern nicht gleich ins Koma fallen. Was anderes wäre es, wenn der für die Behandlung aus TR hier wäre und kein Deutsch könnte. Dann wäre ein Merhaba, cok memnun oldum eine nette Geste.

Ich frage mich manchmal ernsthaft, ob Türken auch in Foren fragen, was sie im Umgang mit uns Deutschen beachten sollten, damit sie gut ankommen. Die Antwort kann ich mir aber selbst geben: nein, mit Sicherheit nicht. Wird keinen interessieren.
 
L

Laledevri

Guest
ja er möchte gerne das ich ihn kennenlerne, habe nur angst die erwartungen nicht zu erfüllen, wie gesagt es ist alles sehr kompliziert bei uns

Falsche Denkweise. Typische Falle deutscher, resp. europäischer Frauen. Sei die, die Du bist. Und nutze die Gelegenheit, ob Du Dir den Clan als Schwiegertigers vorstellen kannst. Ob die in Deine Erwartungen passen, die Du an eine potentielle Schwiegerfamilie hast.
 
L

Laledevri

Guest
Ja ist halt schwierig so zu denken manchmal. Man will ja auch den freund nicht enttäuschen....

Wenn Du ein höflicher Mensch mit ordentlichen Manieren bist (wovon ich stark ausgehe), gibt es keinen Punkt, an dem Du Deinen Freund enttäuschen könntest. Also ist das in etwa so, wie wenn Du Tante Hildegard oder Grosstante Klothilde oder Onkel Detlef im Krankenhaus besuchst. Da benimmst Du Dich, dem Anlass entsprechend, normal. So what?
 
Top