Was schaut ihr euch gerade an?

sommersonne

Well-Known Member
Minute 12, als die AfD-Spitze benannt wird, habe ich erst gemerkt, WIE alt das schon ist :eek:

@sommersonne @Burebista Kann die angeführten Vorurteile nur bestätigen :(
Im Gegensatz zu dir hat Volker Pispers das ironisch gemeint und was er gesagt hat muß nicht seine eigene Meinung sein. Vieles davon ist allerdings wahr.
Was du als Vorurteil bezeichnest ist nur eine Überspitzung. Er weiß das nicht alle Rumänen faul sind und klauen. Du könntest das auch wissen, macht nichts wenn du es nicht weißt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dann muß ich mich präzisieren: Was ich bestätigen muß, ist, daß man im Westen diese Vorurteile hatte. Nicht ich.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dolle Nummer :D Saudummer Fehler im Tesla


James May hat ein wunderbares Ingenieursversagen beim Tesla Model S gefunden.

Und zwar hat das Auto einmal ein fettes Batteriepack unter dem Boden für das elektrische Fahren, aber es hat auch eine reguläre Autobatterie vorne drin, die die Computersysteme betreibt.

Wenn man die Hauptbatterie lädt, dann lädt die auch die andere Batterie. Wenn man aber das Auto wegen Lockdown längere Zeit in der Garage stehen hat, dann ist die Hauptbatterie halt voll und bleibt auch voll und die Ladeelektronik schaltet sich ab. Dann wird auch die Zweitbatterie nicht geladen und die ist dann halt irgendwann alle.

In dem Video beschreibt er, was er alles abmontieren musste, um die Zweitbatterie zu laden.

Ganz großes Kino!

Fefe
Der meint, er kommt noch nicht mal rein ins Auto, weil funktioniert ja elektrisch. Kann also auch nicht von innen die Motorhaube öffnen. Aber sehr selber :p
Daß das nicht längst schon aufgefallen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Gestern Abend im Ersten, ansonsten ARD-Mediathek: "Planet ohne Affen" von Michel Abdollahi

"Die Langzeit-Dokumentation, bereits bei zwei US-Festivals ausgezeichnet, entwirft ein erschütterndes Bild eines kriminellen globalen Wirtschaftszweigs und seiner skrupelloser Hintermänner. „Der illegale Tierhandel steht fast auf einer Stufe mit Menschen-, Drogen- und Waffenhandel“, konstatiert Abdollahi.

Insbesondere Affenbabys sind eine welweit begehrte „Ware“, für die manche Abnehmer bis 250.000 US-Dollar zahlen, obwohl das internationale Abkommen CITES das verbietet. Wie viele Zuschauer sieht Abdollahi vermeintlich amüsante hiesige Fernsehaufnahmen mit Schimpansen wie etwa in einer Textilwerbung oder eine von Otto Waalkes fürs ZDF inszenierte Musiksendung („Ronny’s Pop Show“) heute mit anderen Augen. (...)"


https://www.abendblatt.de/kultur-li...k-WY_6SxVw0uVHjnugCVlPJggj6_-b1d4WguGxN5zHZYc

https://www.ardmediathek.de/video/p...BkZjU5LTAxOTQtNDY3ZC05ZmViLTdhMzg3ZWNjMWZjNg/
 

Berfin1980

Well-Known Member
Und irgendwann sieht man sie nur noch in den Tiergärten und Zoos. Bevor jetzt jemand kommt, die machen eine wichtige Arbeit gerade bei Gorillas oder anderen Menschenaffen, die sehr dezimiert sind.

Die Bestie Mensch eben, ich habe es gesehen unfassbar. :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Da kann ich dir nur zustimmen. Das Max-Planck-Institut das mit dem Zoo kooperiert hat schon viele erstaunliche und interessante Erkenntnisse sammeln können die sie durch die Experimente mit den Menschenaffen heraus bekommen haben.
Es ist nur Zufall das gerade unsere Affen-Vorfahren sich zu Menschen entwickelt haben, andere Arten hätten es auch sein können.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich war schon ein paar mal im Zoo dort, Wolfgang Köhler ein großartiger Forscher. Das Pongoland einzigartig, darf man das sagen?

Vor allem haben die Primaten eine unglaubliche Intelligenz. Ich habe letztens die Folge aus Leipzig gesehen mit der Drohne, herrlich wie sie sich zu wehren wissen. :D

Und mit dem WWF arbeiten sie bei den Raubkatzen zusammen. Die finde ich auch faszinierend. Ach was eigentlich ist alles faszinierend.

Die Erdmännchen sind ja wirklich rotzfrech :D
 
Top