Was schaut ihr euch gerade an?

sommersonne

Well-Known Member
Ja das waren noch Zeiten, lang ist´s her. Hätte es keine Moscheen gegeben und den Ruf des Muezzin, hätte man nicht gewusst das es ein islamisches Land ist. Auch an der Ägäis nicht.
 

univers

Well-Known Member
Hätte es keine Moscheen gegeben und den Ruf des Muezzin, hätte man nicht gewusst das es ein islamisches Land ist.
Ich bin mir gewiss, dass Du eine Zeit meinst, oder doch nicht:rolleyes:, wo es die Russen noch nicht entdeckt hatten, mit Ausnahme der anschaffenden russischen, georgischem und vor allem der ukrainischen Frauen, Ingenieurin, Lehrerin, Ärztin usw.
Zudätzlich zum Ruf des Müezzin's Ruf die Schlepper, Verkäufer, die sich an der Hauptstraße zum Hafen sich unter den Armen der Blonden, Blauäugigen, buchstäblich, unterhakten und diesen schmeichelnd in die Läden zu zerren versuchten. Wie viele voneinander entrissene Paare hatte ich doch beobachtet.
Junge Touristin sahen geschmiechelt und zufrieden aus ob der unverhofften körperlichen Berührung mit diesen exotischen jungen dunkelhäutigen Männern.Es schien als würden sie, nicht Alle, diese Berührung in die Länge zu ziehen wollen, in dem sie sich nicht gleich verschleppen ließen, aber auch nicht erbost waren.
Ob die Hauptstraße deshalb Abends so voll war, dass man in nur Schneckentempo vorwärts kam?
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja das war vor der Russen Zeit bzw. fing es zu der Zeit mit den Pauschalreisen erst an. Die erste Berührung hatte ich mit ihnen als in unser Hotel (anfangs fuhr noch Tochter mit) eine Reisegruppe für eine Nacht Station machte. Wir sahen staunend, halb belustigt, halb empört zu wie die Gruppe sich am Buffet aufführte. Die Teller wurden so voll geschaufelt das nichts mehr darauf passte. Aufgegessen wurde kaum etwas. Die Tische sahen aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Beim Frühstück das gleiche Prozedere. Alle anderen Gäste und auch das Personal waren froh als deren Bus kam.
 

Bintje

Well-Known Member
Ja, Du, Lily von und zu Tal, Ich...wer noch, ah Retard, der die Lage der Hotels genaustens beschrieb, macht 4.
Fünf, ich auch. Ewig her. Als mein Sohn noch klein war. Vermutlich in der vor-russischen Ära, zumindest waren nur wenige dort, aber die Fußgängerzone etc schon so proppevoll, dass ich nicht gern dort war.
Super war allerdings der Strand! So gesehen kann ich die Religionslehrerinnen aus Konya schon verstehen ... ^^
 
Top