Was seid ihr für Landsleute?

K

karischa

Guest
AW: Was seid ihr für Landsleute?

ja, ich würde gerne eintreten...
also so hallo, ich deutsche kartoffel hier, würde gerne türkin werden....( das ist die einfachste formel..)


und die ausnahme von jahrelangen aufenthalten, der arbeitserlaubnis, etc...würde doch alles ungemein erleichtern, einfach morgen nach ankara zu fahren und zu sagen..tach hier bin ich...
dann in deutschland anrufen und sagen..tschüss..ich bin dann mal weg, schickt mir meine rente bitte auf folgendes konto...pronto..


dann wär alles gut...:)

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du Türkin werden willst?
Ich verstehe deine Erklärung nämlich nicht ganz.
Und wenn du in der Türkei arbeitest, bekommst du die Rente von dort - nicht aus der BRD.Oder bist du schon so alt?
Also ich habe ja auch vor, in elf Jahren auszuwandern und mir die Rente nachschicken zu lassen. Aber dafür gebe ich nicht meine deutsche Staatsbürgerschaft auf. Das wäre mir dann doch zu riskant. Schließlich gibt man damit auch eine Menge Rechte auf.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Was seid ihr für Landsleute?

ja, ich würde gerne eintreten...
also so hallo, ich deutsche kartoffel hier, würde gerne türkin werden....( das ist die einfachste formel..)


und die ausnahme von jahrelangen aufenthalten, der arbeitserlaubnis, etc...würde doch alles ungemein erleichtern, einfach morgen nach ankara zu fahren und zu sagen..tach hier bin ich...
dann in deutschland anrufen und sagen..tschüss..ich bin dann mal weg, schickt mir meine rente bitte auf folgendes konto...pronto..


dann wär alles gut...:)


So einfach ist das nicht :lol: Tschüss Germany, schickt mir mal meine Rente in die Türkei, gerade dann, wenn du die türkische Staatsbürgerschaft hast, bekommst du ein bisschen Probleme, was deine Rente anbelangt, die Zeit, wo du in der Türkei gearbeitet hast, wird angerechnet.

Hast du schon mal einen Antrag zwecks türksicher Staatsbürgerschaft gestellt? Kannst du gut Türkisch?
 

Hatice2009

Gesperrt
AW: Was seid ihr für Landsleute?

ich weiß doch, das es so einfach nicht ist :))

das ist ja auch nur der wunschtraum..

mein türkisch..eine desaster...aber wie auch, hier spricht ja jeder deutsch mit mir...
aber wird schon, ich hab ja mindestens noch fünf jahre zeit....bis dahin werd ich wohl dann auch türkisch sprechen..

und dann hole ich mir meine rente, bevor deutschland alles davon ausgegeben hat..das mache ich nämlich lieber selber ;-)
einen anteil werd ich schon in die türkische rentenkasse packen..( vielleicht..vielleicht auch nicht) kommt darauf an was mir wichtiger erscheint..
die gegenwart oder die zukunft..


und warum sollte ich die deutsche staatsbürgerschaft vermissen?..
welche rechte??
 
K

karischa

Guest
AW: Was seid ihr für Landsleute?

ich weiß doch, das es so einfach nicht ist :))



und warum sollte ich die deutsche staatsbürgerschaft vermissen?..
welche rechte??

Na, zum Beispiel, wenn du mal in ein anderes Land reisen möchtest.....das kannst du nämlich als Türke nicht so ohne weiteres:tongue:

Und Rechte.?...wie wäre es mit dem konsularischen Schutz im Ausland, wenn dir nämlich z.B. was in der Türkei passiert....dann zeigen dir die Konsulatsbeamten in der deutschen Botschaft den Vogel, wenn du Türkin bist...da ist nix mit bitte, bitte, bringt mich schnell in mein Heimatland Deutschland zurück.

Also...überleg es dir gut!!!
 

Hatice2009

Gesperrt
AW: Was seid ihr für Landsleute?

zum einen..da noch ein kleines erbe in deutschland zu erwarten ist, gibt es die möglichkeit der doppelten, sprich ich kann die deutsche beigehalten..
das reisen...hab ich schon gehabt im leben..viel und reichlich, ich denke nicht, das mir etwas fehlen wird, wenn ich die nächsten jahre durch die türkei reise..die hat viel zu bieten, damit werde ich schon ein paar jahre beschäftigt sein..
und wer sagt, das ich zum konsulat will und sage holt mich zurück..
ich will es doch gar nicht..
ich will hier bleiben..bereite mich ja schon lange genug, innerlich, darauf vor..
 

Hatice2009

Gesperrt
AW: Was seid ihr für Landsleute?

ich habe in diesem land alles, was ich zum überleben brauche..
vielfalt, nahrung die mir schmeckt, eine kultur die ich zwar nicht immer verstehe, aber sehr mag..
vielfältige landschaften und menschen...zur not auch deutsche..
was will ich also mehr??...
 

Narges

New Member
AW: Was seid ihr für Landsleute?

Ich bin in Bremen geboren. Habe die deutsche und die iranische Staatsbuergerschaft. Ich bin vor 3 Jahren ausgewandert in die Tuerkei. Habe dort eine Aufenthaltsgenehmigung. Meine deutsche Rente wird in die Tuerkei ueberwiesen.
 
Top