Was sind eure Depri-Tage?

  • Ersteller des Themas CrazyWoman
  • Erstellungsdatum
C

CrazyWoman

Guest
Wann seit ihr klassischerweise deprimiert?

Zum Beispiel die Frauen, die nie Kinder haben konnten oder keinen Kontakt zur Mutter haben: am Muttertag?
Dauer-Singles: am Valentinstag?
Familienlose: an Weihnachten?

Was sind eure Depri-Tage?

Mein Depritag ist mein Geburtstag. Ich würde gerne entweder mal shoppen gehen (ohne auf's Geld zu schauen), dabei ein Eis essen ...oder einen Tag lang mit meinem Sohn und Freund etwas richtig schönes machen. Oder ganz weg sein an meinem Geburtstag, in Urlaub oder so. Unerreichbar. Grund: an meinem Geburtstag melden sich immer die, die es gar nicht interessiert, was ich möchte. Im Gegenteil. Immer diese Vorschläge von Plätzen und Discos, in die ich nicht möchte, Restaurants (ich geh nicht gern aus essen), oder ich soll für Familienmitglieder, die ich nicht leiden kann, zuhause Kuchen parat stellen und einen Kaffeeklatsch veranstalten wie zu Omas Zeiten. Dieses Jahr ist besonders schlimm. Es sollte der erste Geburtstag sein, denn ich mit meiner großen Liebe verbringe. Aber da ich jetzt wieder Single bin werde ich wohl einen total ätzenden Tag mit Dingen zubringen, die mir zeigen: Das Leben läuft noch nicht einen einzigen Tag so, wie ich es mir mal wünschen würde. Ein Scheißtag. Von den Geschenken ganz zu schweigen. Ich wäre mit einem 10€-Blumenstrauß zufrieden... stattdessen gibt's was Einfallsloses wie ein Tankgutschein oder so. Nichts schönes, das von Herzen kommt.
 

frau flodder

Gesperrt
Wann seit ihr klassischerweise deprimiert?

Zum Beispiel die Frauen, die nie Kinder haben konnten oder keinen Kontakt zur Mutter haben: am Muttertag?
Dauer-Singles: am Valentinstag?
Familienlose: an Weihnachten?

Was sind eure Depri-Tage?

Mein Depritag ist mein Geburtstag. Ich würde gerne entweder mal shoppen gehen (ohne auf's Geld zu schauen), dabei ein Eis essen ...oder einen Tag lang mit meinem Sohn und Freund etwas richtig schönes machen. Oder ganz weg sein an meinem Geburtstag, in Urlaub oder so. Unerreichbar. Grund: an meinem Geburtstag melden sich immer die, die es gar nicht interessiert, was ich möchte. Im Gegenteil. Immer diese Vorschläge von Plätzen und Discos, in die ich nicht möchte, Restaurants (ich geh nicht gern aus essen), oder ich soll für Familienmitglieder, die ich nicht leiden kann, zuhause Kuchen parat stellen und einen Kaffeeklatsch veranstalten wie zu Omas Zeiten. Dieses Jahr ist besonders schlimm. Es sollte der erste Geburtstag sein, denn ich mit meiner großen Liebe verbringe. Aber da ich jetzt wieder Single bin werde ich wohl einen total ätzenden Tag mit Dingen zubringen, die mir zeigen: Das Leben läuft noch nicht einen einzigen Tag so, wie ich es mir mal wünschen würde. Ein Scheißtag. Von den Geschenken ganz zu schweigen. Ich wäre mit einem 10€-Blumenstrauß zufrieden... stattdessen gibt's was Einfallsloses wie ein Tankgutschein oder so. Nichts schönes, das von Herzen kommt.


also..dann komm doch an deinem geburtstag zu mir in den garten..:)..machen wir ne schöne flasche wein auf, schmeissen den grill an und tratschen über tt...;-)

ansonsten..meine depri tage waren in den letzten jahren immer weihnachten..meist mit ner grippe oder sowas in der art am fernseher klebend..und spätestens an heiligabend war der depri da...

geburtstage gehen so..auch wenn das bisher auch nicht wirkliche highlights waren..

und manchmal auch silvester...

dann noch die ganz normalen winterdepris..die von jahr zu jahr schlimmer werden..

die depris wenn mal wieder nichts rund läuft...

halt der ganz normale wahnsinn ;-)..
 
C

CrazyWoman

Guest
also..dann komm doch an deinem geburtstag zu mir in den garten..:)..machen wir ne schöne flasche wein auf, schmeissen den grill an und tratschen über tt...;-)

Das würde ich tatsächlich gerne machen, aber leider ist 1. die Wettervorhersage nicht so dolle und 2. hab ich keine Möglichkeit, mich an meinem Geburtstag zu entfernen (bin nicht mobil und hab ja auch noch jemanden "zu versorgen"). Das Angebot ist wirklich lieb.
 

frau flodder

Gesperrt
wann hast du denn?
oder wie machen ne nachfeier hier..dann können wir warten bis das wetter besser ist, du jemanden gefunden hast der dir die arbeit zu hause abnimmt und ganz in ruhe nach ner mitfahrgelegenheit suchen..
dann sitzt du den eigentlichen geburtstag ganz in ruhe aus und freust dich auf demnächst :)
 
C

CrazyWoman

Guest
Natürlich weiß ich das!

Die Antworten der anderen User würden mich trotzdem auch noch interessieren. Wollte mich nicht hier bemitleiden lassen.
 
P

pauline09

Guest
Echte Depri-Tage habe ich zum Glück relativ selten und wenn, normalerweise in Verbindung mit ganz persönlichen Jahrestagen, um die nur Menschen wissen, die mich wirklich sehr, sehr gut kennen. Das macht es sehr viel leichter, damit umzugehen, zumal ich der Meinung bin, dass man es bis zu einem gewissen Punkt selbst in der Hand hat, mit welcher Haltung man Dingen begegnet, genauer: welchen Gefühlen man Aufmerksamkeit schenkt und welche man bevorzugt in den Mittelpunkt seines persönlichen Erlebens und der Gegenwart rückt. Das ist manchmal mühsam, aber es lohnt sich. ;-)

'Konventionelle' Daten wie Weihnachten, Muttertag, Geburtstage oder sonstiges Gedöns wie Valentinstage sind für meine Stimmung dagegen nahezu belanglos, an fast allen solcher Tage habe ich schon supertolle Highlights wie Flops erlebt - und für mich festgestellt, dass der Erfolg oder das vermeintliche Misslingen hauptsächlich an meiner eigenen Erwartungshaltung hängt. Erwarte ich das Nonplusultra, geht's tendenziell in die Hose, weil die Realität hinter überhöhten Wunschträumen zurückbleibt. Gehe ich aber so locker und unverkrampft wie möglich da heran und verzichte auf nennenswerte Erwartungen, laufen die Dinge meist sehr viel toller als geglaubt, was mich dann glücklich macht.

Auch Dein Geburtstag wird wahrscheinlich klasse und schöner als geglaubt, Crazy - wenn Du es schaffst, Dich von Deinem bereits fertigen Drehbuch im Kopf zu verabschieden und Raum für Überraschendes zu lassen oder zumindest für die Kleinigkeiten, mit denen andere Dir eine Freude machen wollen.
Das wünsche ich Dir jedenfalls! :)
 
C

CrazyWoman

Guest
Auch Dein Geburtstag wird wahrscheinlich klasse und schöner als geglaubt, Crazy - wenn Du es schaffst, Dich von Deinem bereits fertigen Drehbuch im Kopf zu verabschieden und Raum für Überraschendes zu lassen oder zumindest für die Kleinigkeiten, mit denen andere Dir eine Freude machen wollen.
Das wünsche ich Dir jedenfalls! :)

Das schlimme ist ja, dass ich ganz gerne mal einen spontanen Tag einlegen würde, ohne Drehbuch. Ins Blaue fahren und mich um nichts kümmern müssen. Ich erwarte auch keine großen oder außergewöhnlichen Geschenke oder poetische/gereimte/gebasteltete Grüße... gerade dieses "Es ist Dein Geburtstag, ich muss ja..." bzw. "Es ist Dein Geburtstag,da musst Du doch...!" nervt mich total. 365 Tage im Jahr muss ich funktionieren, erreichbar sein usw. Ich würde mir wünschen, es einmal im Jahr nicht sein zu müssen. Wäre dann auch nicht sauer, wenn wirklich niemand anruft.
 
Top