Was sind eure Depri-Tage?

  • Ersteller des Themas CrazyWoman
  • Erstellungsdatum

ege35

Well-Known Member
Ich bin nur depri, wenn ich merke, dass ich verarscht, wenn nicht gar gemobbt werde, obwohl ich mir ein Bein ausreiße - nur weil jemand sich auf meine Kosten profilieren möchte. Das killt einem jegliche Motivation.
 
P

pauline09

Guest
365 Tage im Jahr muss ich funktionieren, erreichbar sein usw. Ich würde mir wünschen, es einmal im Jahr nicht sein zu müssen. Wäre dann auch nicht sauer, wenn wirklich niemand anruft.

Vielleicht verstehe ich das Problem nicht ganz .. was hindert Dich denn, das Telefon oder Handy auszuschalten und einfach zu machen, was DU willst? Die vermeintlichen oder tatsächlichen Erwartungen anderer? Sorry, aber das wäre Unsinn. Abgesehen davon, dass Du vermutlich nicht frei hast, weil der Geburtstag in die Wochenmitte fällt, kannst Du doch privat einfach den Anrufbeantworter einschalten und ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Ich hab das auch schon gemacht und die Leutchen halt irgendwann später zurückgerufen, wenn ich an meinem Geburtstag keine Lust hatte, quasi non-stop am Telefon zu hängen.
Wobei eigentlich egal ist, was Du Dir vornimmst. Hauptsache, Du nimmst Dir bewusst etwas vor, was Dir gut tut - und sei es ein ausgedehntes Wellness-Programm mit Peeling, Schaumbad und allen Schikanen im häuslichen Badezimmer.
 
C

CrazyWoman

Guest
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht ganz .. was hindert Dich denn, das Telefon oder Handy auszuschalten und einfach zu machen, was DU willst? Die vermeintlichen oder tatsächlichen Erwartungen anderer? Sorry, aber das wäre Unsinn.

Ist so eine Sache.Ich bin doch stark abhängig von der zeitlichen Unterstützung meiner Familie (Eltern vor allem). Und die haben leider wenig Verständnis dafür, dass ich mal einen Tag lang mache, was ich möchte. Wenn ich es tue (hab's mal ausprobiert), muss ich wochenlang dafür "bezahlen", in dem ich am ausgestreckten Arm verhungern gelassen werde, wenn ich mal etwas brauche. Also hält man die Lieben bei Laune. Mehr Details kann ich dir leider nicht geben.

Abgesehen davon, dass Du vermutlich nicht frei hast, weil der Geburtstag in die Wochenmitte fällt, kannst Du doch privat einfach den Anrufbeantworter einschalten und ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Ich hab das auch schon gemacht und die Leutchen halt irgendwann später zurückgerufen, wenn ich an meinem Geburtstag keine Lust hatte, quasi non-stop am Telefon zu hängen.

Doch doch, bin leider zu Hause. Aber ich werde wohl wenigstens ein paar Stunden weg sein und alles abschalten. Bin gespannt, wie sauer "man" wirklich auf mich sein wird.
 
P

pauline09

Guest

Klar. Aber das tust Du doch eh, wenn ich Dich richtig verstehe. Also gleicht sich das wieder aus - falls Du das Gefühl haben solltest, dass nur durch den Umstand, dass Du was für Dich allein unternimmst, eine Art "Ungleichgewicht" in Eurem Verhältnis entsteht.

Doch doch, bin leider zu Hause. Aber ich werde wohl wenigstens ein paar Stunden weg sein und alles abschalten.

Das klingt nach einem guten Plan! ;)
 

grünesblau

Well-Known Member
Ich hab keine bestimmten Depri-Tage. Aber ich hab es schon erlebt, dass Geburtstage dazu wurden. Das hatte dann aber wirklich mit meinen eigenen Erwartungshaltungen zu tun, wie es schon Pauline erwähnte. Ich gehöre z.B. zu den Menschen, die gerne überrascht werden (nix Großes, kleine Gesten reichen völlig) und es gab da schon stille Hoffnungen, die eben nicht erfüllt wurden.
Aber ein Klassiker ist der: an Tagen, die mich depressiv von der Seite anknabbern, ist grundsätzlich niemand erreichbar! Also wenn man denn schon mal reden möchte - was ja auch nicht immer der Fall ist - und keiner ist da. ;)

Wobei - doch. Es gibt einen Tag, an dem ich sehr anfällig für eine Depri-Stimmung bin. Und das ist der Heilig Abend. Das kommt aber einfach nur daher, dass mein Vater damals kurz vor der Weihnachtszeit starb und seither alles anders wurde. Bereits die Vorweihnachtszeit erinnert mich ständig an die Gedanken von damals. Aber da ich das weiß, richte ich mich schon immer darauf ein, versuche mich für neue Abläufe zu öffnen und genieße sehr dankbar, dass ich meine Mama noch an meiner Seite hab.
 

Carmen-DE

Active Member
Meine Depri-Tage sind an kein bestimmtes Datum gebunden. Es genügt, wenn mehrere Tage am Stück die Sonne es nicht schafft gegen die Wolken zu siegen. Zum Wohlfühlen brauche ich Sonnenschein.
 
Top