Was soll ich tun???

feshak

Moderator
AW: Was soll ich tun???

Also erst mal zum Thema "eier in der Hose" 1. ziemlich unqualifizierte bemerkung aber ok 2. er steht doch zu mir also versteh ich das nicht was ihr meint...
wenn er nicht zu mir stehen würde hätte er es ihnen gar nicht erst gesagt und hätte nicht täglich streit... und hätte sich schon lang getrennt...
Erschrick doch nicht gleich wegen der Ausdrucksweise!:) Ist nicht bös gemeint. Im Grunde hat Sith doch recht. Dass er dich offenbar nicht vor den Eltern verheimlicht hatte, ist ja okay. Aber offensichtlich glauben die ja mittlerweile, dass es das zwischen euch war. D.h. er sollte mutig genug sein, seine Eltern deinetwegen nicht anzulügen und sich die Freundin nicht verbieten zu lassen einzig weil sie Deutsche ist:roll:

Mir ist gestern eine Idee gekommen, will mal wissen was ihr so davon haltet...
ich würde seinen Eltern gerne einen Brief schreiben... ich weiß nicht ob das was bringen könnte und wie sie das aufnehmen würden... was ist eure meinung dazu???
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn der Brief gut formuliert und ordentlich geschrieben ist- warum nicht? Denke, du hast in dem Fall nichts zu verlieren.
Stimmt, zu verlieren hast du nichts. Aber ob sich seine Eltern deswegen von ihren Vorurteilen gegen deutsche Freundinnen abbringen lassen? Dücke die Daumen.

frag unbedingt deinen freund bevor du den brief losschickst!!!!
Wenn du dich dazu durchringst, dann genau, sprich das unbedingt mit ihm ab.

VG

Euregia

New Member

Erschrick doch nicht gleich wegen der Ausdrucksweise!:) Ist nicht bös gemeint. Im Grunde hat Sith doch recht. Dass er dich offenbar nicht vor den Eltern verheimlicht hatte, ist ja okay. Aber offensichtlich glauben die ja mittlerweile, dass es das zwischen euch war. D.h. er sollte mutig genug sein, seine Eltern deinetwegen nicht anzulügen und sich die Freundin nicht verbieten zu lassen einzig weil sie Deutsche ist:roll:

Nein sie wissen das wir immer noch zusammen sind... und deshalb gibt es immer wieder streit, wenn wir telefonieren oder so... das wollte ich nur nochmal gesagt haben. Er hat ihnen auch gesagt, dass er sich nicht trennen wird deshalb.

yildiz2007

New Member

Dein Freund wird leider in der Familie auch nicht viel zu sagen haben und sich auch kaum gegen seine Eltern stellen. Es klingt zwar hart und tut weh aber wenn er sich nicht hinter dich stellt und es heimlich weiter geht bei euch sehe ich keine Zukunft in dieser Beziehung. Türkische Eltern haben sehr große Macht über Ihre Kinder und die meisten fügen sich dieser Macht und leben praktisch das Leben das ihre Eltern möchten.
Mein Mann ist gott sei Dank nicht so, er lebt den westlichen Stil und lässt sich auch nichts sagen, er sagt immer es ist mein Leben und ich muss damit einen lebenlang leben und das will ich so leben wie ich es für richtig halte und nicht die anderen.
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe es geht gut für Euch aus. Du musst stark sein.
So ähnlich sehe ich das auch. Mein Freund kommt auch aus einer sehr traditionellen Familie. Und er hat mal zu mir gesagt, mit Anfang 20 hätte er sicher nicht den Mut gehabt vor seinen Eltern zu einer Beziehung mit einer Frau zu stehen, erst recht nicht mit einer Nichttürkin.
Eben weil die Familie an erster Stelle steht und persönliche Gefühle kaum eine Rolle spielen. Und mit 20 haben Eltern auch noch einen sehr großen Einfluß und genug Möglichkeiten Druck auszuüben.
Ich wünsche dir, dass ihr es schafft, aber einfach wird es sicher nicht. Viel Glück.

ladysweet

New Member

ich kann dir sagen, wie es bei uns war,
mein Mann(Türke) war 21,ich (Deutsche)16J.alt, als wir zusammen kamen.
Mein Mann ist der älteste Sohn und war in der Türkei versprochen.......
Als sie von mir erfahren haben, dachten sie erst,jaja der soll sich nur mal die Hörner abstoßen....
Nach ein paar Wochen war ich aber immer noch aktuell.Da gingen die Probleme los.
Aber mein Mann hat von Anfang an zu mir gestanden und ich zu ihm(meine Familie war auch nicht sehr begeistert).Es war eine sehr harte Zeit für uns beide und eine sehr große Belastungsprobe.Aber wenn er dich wirklich liebt, dann steht er das durch.
Bei uns ist es fast 20 Jahre her,ich bin von Teilen der Familie immer noch nicht akzeptiert,aber mittlerweile ist es mir/uns egal.
Wir lieben uns, das ist alles was zählt.
Übrigens, seine Familie, die in der Türkei lebt, hatte nie ein Problem mit mir....nur der Teil, der in Deutschland lebt.....
Ich wünsche euch beiden alles Gute und ein Happy - End

melike83

Active Member

Als sie von mir erfahren haben, dachten sie erst,jaja der soll sich nur mal die Hörner abstoßen....
Nach ein paar Wochen war ich aber immer noch aktuell.Da gingen die Probleme los.
Aber mein Mann hat von Anfang an zu mir gestanden und ich zu ihm(meine Familie war auch nicht sehr begeistert).Es war eine sehr harte Zeit für uns beide und eine sehr große Belastungsprobe.Aber wenn er dich wirklich liebt, dann steht er das durch.
Bei uns ist es fast 20 Jahre her,ich bin von Teilen der Familie immer noch nicht akzeptiert,aber mittlerweile ist es mir/uns egal.
Übrigens, seine Familie, die in der Türkei lebt, hatte nie ein Problem mit mir....nur der Teil, der in Deutschland lebt.....
Das ist mal eine schöne Geschichte :redface:

Farina

Well-Known Member

Ist jetzt etwas OT :redface:

Ladysweet, ist das richtig, dass ihr erst vor 5 Jahren geheiratet habt, obwohl ihr euch schon fast 20 Jahre kennt?