was soll sie nur machen?

melekchen

Well-Known Member
AW: was soll sie nur machen?

Vielleicht könnte man den Thread mit dem Thread "Frauen im Islam" verlinken. 8)

ich weiss nicht ob das nur ein thema ist, was nur die frauen im islam betrifft!
es wird sicherlich an den griechischen, italienischen touristengebieten so aehnlich abgehen! auch da sind die frauen manchmal so in ihrer tradition und familienehre gefangen, das sie sicherlich mehr ertragen als die normale europaeische frau!

aylin88

Member

Schwierige Sache, aus Sicht einer deutschen würde man wahrscheinlich eher sagen, sie sollte sich trennen und die Sache ist beendet. In der Türkei ist das leider nicht so einfach. Das ihre Familie eher reich ist, vereinfacht die Sache vielleicht etwas, jedoch kann man hier leider jeden Tag in der Zeitung lesen, dass die Frauen umgebracht werden, weil sie es sich erlaubt haben, sich vom Mann scheiden lassen zu wollen...

S

sommersonne

Guest

Was wäre denn wenn ihr Vater mal vorbei käme und vielleicht gibt es ja noch einen Bruder - und dem Schwiegersöhnchen mal Licht ans Rad macht?

Scheinbar weiß die Familie ja schon Bescheid. Verstehe nicht wieso man sie dann so plötzlich ziehen läßt wenn der Mann anruft. Sie ist doch keine Leibeigene.

Türkische Familie hin oder her, das muß man sich nicht gefallen lassen. Was würde denn die Familie sagen wenn sie sich scheiden lassen würde?

Mancher Mann hat auch ein bischen Angst vor dem Imam. Kann sie den nicht bitten zu vemitteln? Dann wird es noch öffentlicher.
Stelle mir das schrecklich vor, auch für Dich. Dir werden die Hände kribbeln.

melekchen

Well-Known Member

Was wäre denn wenn ihr Vater mal vorbei käme und vielleicht gibt es ja noch einen Bruder - und dem Schwiegersöhnchen mal Licht ans Rad macht?

Scheinbar weiß die Familie ja schon Bescheid. Verstehe nicht wieso man sie dann so plötzlich ziehen läßt wenn der Mann anruft. Sie ist doch keine Leibeigene.

Türkische Familie hin oder her, das muß man sich nicht gefallen lassen. Was würde denn die Familie sagen wenn sie sich scheiden lassen würde?

Mancher Mann hat auch ein bischen Angst vor dem Imam. Kann sie den nicht bitten zu vemitteln? Dann wird es noch öffentlicher.
Stelle mir das schrecklich vor, auch für Dich. Dir werden die Hände kribbeln.

die kribbeln ganz schön!:icon_eyecrazy:

ich vermute mal, solange sie nicht zur ihrer familie eindeutig sagt: ich will nicht mehr!,werden sie garnichts machen! einen bruder hat sie nicht!
da sie sofort ihre sachen gepackt hat und mit dem kind zurück ist, haetten die eltern sie wahrscheinlich einsperren müssen!

schwere entscheidung! wir sind mütter! ich wüsste was ich mit meinem schwiegersohn mache, sollte er sowas abziehen! der naechste flug nach deutschland waere meine!
aber das sind manchmal solche sachen, wo ich immer sage: da muss man wahrscheinlich rein geboren sein, um das 100%ig nachvollziehen zu können!

er schlaegt sie nicht(zum glück!)!
ob er vor dem imam angts hat bezweifle ich! wir leben in einer grossen stadt. auf einem dorf, wo jeder jeden kennt, waere es womöglich noch etwas anderes!
ich denke noch mehr schiss hat er vor meinem mann! und er respektiert ihn!
deswegen kam ich auf die idee das mein mann mit ihm mal redet! meiner freundin habe ich das aber vorher gesagt, ob es ihr recht ist!

sie war darüber froh, denn sie wusste nicht mehr weiter!

heute habe ich sie noch nicht gesehen. bin auch hin und her gerissen-geh ich hin oder nicht! ist er da? mensch-manchmal fehlen sogar mir die ideen!:roll:

S

sommersonne

Guest

die kribbeln ganz schön!:icon_eyecrazy:

ich vermute mal, solange sie nicht zur ihrer familie eindeutig sagt: ich will nicht mehr!,werden sie garnichts machen! einen bruder hat sie nicht!
da sie sofort ihre sachen gepackt hat und mit dem kind zurück ist, haetten die eltern sie wahrscheinlich einsperren müssen!

schwere entscheidung! wir sind mütter! ich wüsste was ich mit meinem schwiegersohn mache, sollte er sowas abziehen! der naechste flug nach deutschland waere meine!
aber das sind manchmal solche sachen, wo ich immer sage: da muss man wahrscheinlich rein geboren sein, um das 100%ig nachvollziehen zu können!

er schlaegt sie nicht(zum glück!)!
ob er vor dem imam angts hat bezweifle ich! wir leben in einer grossen stadt. auf einem dorf, wo jeder jeden kennt, waere es womöglich noch etwas anderes!
ich denke noch mehr schiss hat er vor meinem mann! und er respektiert ihn!
deswegen kam ich auf die idee das mein mann mit ihm mal redet! meiner freundin habe ich das aber vorher gesagt, ob es ihr recht ist!

sie war darüber froh, denn sie wusste nicht mehr weiter!

heute habe ich sie noch nicht gesehen. bin auch hin und her gerissen-geh ich hin oder nicht! ist er da? mensch-manchmal fehlen sogar mir die ideen!:roll:

Na hoffentlich mußte sie es nun nicht ausbaden.
Ja, mir ist aufgefallen dass in Alanya überwiegend alte Männer in die Moschee gegangen sind. Da er noch jung ist, wird er wohl auch durch Abwesenheit glänzen.

Melekchen, es gibt Telefon, Du mußt nicht hingehen. Ruf mal an, frag nach Kopfschmerztabletten oder so wenn der Mann dran ist.

Du kannst nicht viel machen. Sie muß sich entscheiden was sie tun will.
Ich würde meine Eltern bitten zu kommen und dann gleich mal nach dem schönen Gold von der Hochzeit fragen lassen. Vielleicht wird er dann etwas kleiner.

Wir können wieder mal nur spekulieren. Verstehen können wir es nicht weil wir total anders aufgewachsen sind. Unsere Ratschläge müssen deshalb für sie nicht unbedingt gut sein. Du kannst ihr ein paar Vorschläge machen, aber entscheiden muß sie allein. Nicht das es dann heißt du hast sie aufgewiegelt.
Laß Dich für die nächsten Tage an den Sessel binden. :wink:

P

pauline09

Guest

als mein mann vorhin kam, habe ich ihm von der tragödie erzaehlt!
er sagte sofort: der hat eine oder mehrere andere am start!

mein mann sprach ihn wohl direkt an, ob es da andere frauen gibt! so richtig ging er nicht darauf ein!:roll:

Nö, ist klar. Klassisches Ausweichmanöver. Dein Mann sieht das schon richtig; der Guteste hat garantiert was anderes am Start, alles andere wäre erstaunlich.

aber unangenehm war es ihm schon, das sein ''treiben'' kreise zieht und andere davon wind bekommen haben!

Richtig so!

Das wäre natürlich die beste Variante. Aber falls das nicht hinhaut: vielleicht ergibt sich ja irgendwie auch die Gelegenheit, seiner Familie mal zu stecken, wie er sich verhält und dass das "Kreise zieht"? Vielleicht gibt es da ja jemanden, bei dem der Imam mehr Einfluss hat..? Okay, ist zwar ein bißchen durch die Brust ins Auge gedacht, aber möglicherweise wirksam.

melekchen

Well-Known Member

Melekchen, es gibt Telefon, Du mußt nicht hingehen. Ruf mal an!

Nicht das es dann heißt du hast sie aufgewiegelt.
Laß Dich für die nächsten Tage an den Sessel binden. :wink:

sie hat kein haustelefon und ihr handy ist funktioniert mal wieder nicht!
hab mich wirklich zurück gehalten. nicht mal meinen verdacht (andere frau) habe ich ihr gegenüber erwaehnt!
im gegenteil, ich habe versucht sie zu beruhigen, an sich selber erstmal zu denken, runter zu kommen, mit ihm zu reden....!

guck morgen mal rüber. ich glaub ich habe was bei ihr vergessen!!!!:wink:

Das wäre natürlich die beste Variante. Aber falls das nicht hinhaut: vielleicht ergibt sich ja irgendwie auch die Gelegenheit, seiner Familie mal zu stecken, wie er sich verhält und dass das "Kreise zieht"? Vielleicht gibt es da ja jemanden, bei dem der Imam mehr Einfluss hat..? Okay, ist zwar ein bißchen durch die Brust ins Auge gedacht, aber möglicherweise wirksam.

auf seine seite der familie braucht man nicht zaehlen!
wenn ich dessen vater schon sehe!:icon_eyecrazy:
hab den mann noch nie laecheln gesehen. der guckt sogar auf der strasse an seinem enkelkind vorbei! alles selber schon gesehen! die mutter ist der personifizierte hausdrachen! war zu mir und meinem sohn, als ich sie zum erstenmal sah, schei..freundlich! mein bauchgefühl hat gleich alle alarmsirenen losgelassen!
normalerweise sind die eltern des mannes nicht erfreut, wenn er mit frau und kind solche faxen macht! aber die sind nicht normal!

ihre eltern leben noch hinter adana! mutter krank, vater gehts auch nicht gut. deswegen will sie wahrscheinlich auch nicht, das sie wind davon bekommen!

mein mann haengt jetzt an ihm wie ein bluthund!:wink:

melekchen

Well-Known Member

so, ich war heute bei ihr!

sie war so froh mich zu sehen und wollte mich garnicht mehr weg lassen!

noch immer eiszeit!

sie war aber sehr froh und dankbar, das wir mit ihrem mann geredet haben! sie sagte unter traenen, das sie seit 7 jahren hier lebt, aber sowas noch nie jemand für sie gemacht haette!

sie liebt ihn nicht mehr, sagt sie. dafür hat er ihr zu oft das herz zerbrochen. aber sie haben ein kind zusammen.
er würde sie wohl auch nicht gehen lassen. er hat wohl mal gesagt: du gehst nicht und wenn, ohne mein kind!

so einer ist das!:shock:

wenn man ihn sieht, freundlich laechelnd, höfflich!:roll:

und er lügt offensichtlich! er wollte ja auch vor meinem mann seine frau als 'schuldige' darstellen! mein mann ist auf diese tour nicht darauf eingegangen!

sie wusste garnicht, das er in dieser nacht noch bei uns war. sie schlief da schon mit ihrer tochter. er selber hat kein wort zu ihr darüber verloren!

der spielt ein falsches spiel, soviel steht für mich fest!:x

S

sommersonne

Guest

Tja, dann wird es wohl auf stilles Erdulden hinauslaufen. Dann kann man ihr nur viel Kraft zum durchhalten wünschen oder einen glücklichen Zufall.

melekchen

Well-Known Member

Tja, dann wird es wohl auf stilles Erdulden hinauslaufen. Dann kann man ihr nur viel Kraft zum durchhalten wünschen oder einen glücklichen Zufall.

das denke ich auch! zumindest will ich ihr zeigen: du bist nicht allein!

ich finde es traurig und schade. eine junge frau, gerade mal 30. geht nicht raus, trinkt nicht, raucht nicht, macht namaz, hockt nur zu hause und kümmert sich um ihr kind und den haushalt.

sie hat anfang des jahre ihr neugeborenes verloren. das maedchen kam 3 monate zu früh. die aerzte sagten wegen stress! 650g war die kleine schwer oder leicht. 2 monate lag sie in antalya, doch sie hatte es nicht geschafft!

da habe ich mit ihr zusammen schon die schwere zeit durch gestanden! ihr mann war nie da!
jetzt das!

der ist z.zt. echt ein rotes tuch für mich!:x